Michelin CrossClimate 2 - Benutzernoten

Sortierung:
Kao
5,0
Die Reifen haben meine Erwartungen erfüllt. Der Kauf dieses Modells erfolgte ganz bewusst, nachdem ich die verfügbaren Testergebnisse und Bewertungen analysiert hatte. Vorherige Erfahrung: Premium-Saisonreifen. Ich bewerte die Eigenschaften der Reifen sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn als sehr gut für folgende Untergründe: trocken und nass (unter 14 Grad Celsius), verschneit und nach Schnee und Regen. Akustik - auf einem sehr guten Niveau. Ästhetik - sehr gut. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, den Grip dieser Reifen unter Sommerbedingungen bei hohen Temperaturen zu testen. Mit freundlichen Grüßen!

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Volvo XC60 SUV II 2.0 T5 AWD (187kW) (255KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Kamil Kowalski
5,0
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf des Michelin CrossClimate 2. Es sind Mehrjahresreifen, also ideal für Fahrer, die ihre Reifen nicht je nach Jahreszeit wechseln wollen. Die Reifen sind sehr langlebig und bieten sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn eine gute Haftung. Mir gefällt auch die Tatsache, dass diese Reifen leise sind und ein angenehmes Fahrgefühl vermitteln. Das alles gibt mir ein sicheres Gefühl hinter dem Steuer meines Autos. Ich empfehle die Michelin CrossClimate 2 Reifen jedem Fahrer, der nicht nur Wert auf Sicherheit, sondern auch auf Komfort und Zeitersparnis legt.

Zusätzliche Informationen

Strecke:unten 2000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Audi A4 Avant B7 2.0 TDI (125kW) (170KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Skarab
5,0
Ein sehr guter Reifen, er liegt gut auf der Straße und ist bei normaler Fahrt berechenbar. Ich bin 70.000 km mit MICHELINE CrossClimate 1-Reifen gefahren und habe sie ausgetauscht, weil sie über 5 Jahre alt waren.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:VW Golf Schragheck VII FL 1.4 TSI BlueMotion Technology (110kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Jörg Mühlenbruch
5,0
Die Reifen sind Super; sehr leise, super Profil. Werde ich wieder kaufen und jedem empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Ford S-Max Van II 2.0 TDCi (132kW) (179PS)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Redzep Orhan
5,0
Bin sehr begeistert gewesen 🙂

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Reifennutzung:-
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Mercedes S-Klasse Limousine W221 500 4-Matic (389PS)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke-
Dämpfung von Unebenheiten-
Andere
Aussehen vom Reifen-
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie-
Dauerhaftigkeit-
Adrian
4,7
Dies sind meine nächsten Sommerreifen mit Winterzulassung. Zuvor hatte ich den Bridgestone Weather Control A005 EVO. Ich bin wieder sehr positiv überrascht. Im Trockenen schwimmen sie ein wenig. Früher hatte ich einen ähnlichen Eindruck bei den neuen Barum Bravuris oder den Bridgestone A005, aber nach ein paar Wochen waren sie da. Bei den Michelin-Reifen habe ich den Eindruck, dass dieser Effekt schneller verschwindet, und zwar bei allen neuen Reifen, die ich gekauft habe. Ich habe in meiner Geschichte schon vier neue Reifensätze von verschiedenen Herstellern gekauft. Dieser Effekt verschwand immer nach einer Weile. Bei Nässe ist er wirklich gut. Die Gesetze der Physik werden sie nicht besiegen, aber meiner Meinung nach sind sie den vorherigen Goodyear Vector 4seasons g2s, die ich benutzt habe, weit überlegen. Auch das Geräusch der Michelin-Reifen ist deutlich leiser. Die Goodyears waren gegen Ende ihrer Lebensdauer sehr laut (Profil von etwa 1,8 mm). Auf Schnee habe ich sie noch nicht getestet. Ich denke, wenn Sie die Reifen in bergigem Gelände verwenden, ist es besser, typische Winterreifen zu kaufen, aber für das Flachland werden sie ausreichen. Und wenn Sie Multigrade-Reifen oder Sommerreifen mit Winterzulassung kaufen wollen, würde ich Ihnen raten, nur hochwertige Reifen wie diese zu wählen. Ich hatte mal billige Mehrbereichsreifen, ich weiß nicht mehr genau, Debica oder Fulda, und sie waren viel, viel schlechter auf nassem Asphalt, und solche Bedingungen sind im Winter oder Sommer üblich. Auf trockenem Asphalt funktionieren alle Reifen irgendwie, besser oder schlechter, aber auf nassem Asphalt funktionieren nur sehr wenige Billigreifen. Als ich auf der Suche nach neuen Reifen war, habe ich lange zwischen dem Bridgestone Weather Control A005 EVO und dem Michelin CrossClimate 2 hin und her überlegt. Die Wahl fiel mir sehr schwer. Die Michelin-Reifen sind relativ neu und es gibt noch nicht viele zuverlässige Informationen über sie. Die Profile der beiden unterscheiden sich, was sich auf verschiedene Aspekte auswirkt, aber dies ist nicht der richtige Ort, um Reifen zu vergleichen. Im Allgemeinen beginnen diese Michelin-Reifen beim Einfahren in eine enge Kurve auf trockener Fahrbahn ein wenig zu schwimmen". Das ist meiner Meinung nach das Ergebnis eines Kompromisses bei der Zusammensetzung, der Art des Profils und der Härte der Mischung. Bei anderen typischen asymmetrischen Sommerreifen ist dieser Effekt viel geringer, aber wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass es sich um Ganzjahresreifen handelt, die einen Kompromiss darstellen. Sie werden nie so gut sein wie ein hochwertiger Sommerreifen im Sommer und ein Winterreifen im Winter. An die Sportlichkeit dieser Reifen ist nicht einmal zu denken. Dennoch sind sie für die meisten Fahrer sehr gute Reifen. Bei Nässe sind sie eine Offenbarung. Das Geräusch ist meiner Meinung nach etwas besser als beim Bridgestone A005. Nirgends konnte ich vor dem Kauf Informationen über die Tiefe des neuen Profils finden: hier gebe ich meine neuen Reifen genau an der Markierung waren zwischen 5,96-6,00 mm.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Fiat Linea Sedan I 1.4 T-Jet
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße5
AD
4,7
Meine Eindrücke: + Überraschend gute Haftung (besser als billige Ganzjahresreifen) + Sehr gutes Lenkverhalten, das Auto ist sehr berechenbar + hat den Test bei Schnee, Schneematsch und gefrierendem Nieselregen gut bestanden + sicheres Fahren bei Autobahngeschwindigkeiten - leider recht kleines Felgenschutz-Felgenhorn (2x kleiner als bei aktuellen Kontinentalen) - außerdem haben es wohl nicht alle Reifenprofile :-/ Beschreibung: Vorab möchte ich sagen, dass meine Reifen ein eher niedriges Profil haben (205x50x17). Ich habe lange mit dem Kauf gezögert, da ich eher dynamisch und schnell fahre. Ich hatte vorher Premiumreifen für Sommer und Winter auf diesem Auto (Continental CSC5 + Continental TS860). Nach dem Kauf wurden die Reifen auf die Probe gestellt, da ich mit ihnen bereits über 15.000 km unter verschiedenen Bedingungen (außer Sommer +30°C) zurückgelegt hatte. Zusammengefasst: Auch wenn die Reifen den Test im Sommer nicht bestehen, sind sie eine großartige Alternative für unsere Frühlings- und Herbstwinter (d.h. Slops). EMPFEHLEN.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Peugeot 307 SW I 2.0 HDI (100kW) (136KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße5
Ads
4,5
Nachdem ich 2 Sätze GY 4season für mein neues Auto verschlissen hatte, beschloss ich, die Michelin zu probieren - und ich bin sehr zufrieden. Es ist schwer, sie mit den GY zu vergleichen, da es sich um ein anderes Auto und andere Größen handelt, aber nach ein paar tausend Meilen habe ich keine Beschwerden. Die Reifen sind auf jeden Fall SEHR leise, fahren gleichmäßig, es gab keine Probleme bei tiefem Schnee, Schlamm oder gefrorener Straße - ich fahre ziemlich leise, Auto mit AWD. Aquaplaning bei 5+. Fahren auf einer Autobahn mit dünnem Schneematsch aufgetürmt - beim Spurwechsel hat das Auto die Spur gehalten, nicht geschleudert - obwohl die Geschwindigkeit 70 war, weil es nicht mehr tun konnte. Der größte Vorteil, abgesehen von der offensichtlichen Ersparnis von $, die mit dem Kauf, dem Besitz und dem Austausch von 2 Reifensätzen verbunden ist, ist die Tatsache, dass der Reifen immer für alle Bedingungen bereit ist, besonders in den Übergangszeiten, wenn es nachts frieren kann und tagsüber z.B. +20 ist. Wenn es sich herausstellt, dass für jemanden diese Reifen nicht gut funktionieren, z.B. im Winter im Schnee, ist es meiner Meinung nach immer noch besser, einen Satz Ganzjahresreifen + Winter zu haben als Sommerreifen + Winterreifen. Natürlich kommt es darauf an, wo man fährt, was man fährt, wie man fährt und wie viel, aber für den Durchschnittsfahrer sind diese Reifen eine gute Lösung. Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber sie funktionieren!

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Mazda CX-30 SUV I 2.0 e-SKYACTIV-X AWD (137kW) (187KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße4
Nico54
4,5
Ich habe lange überlegt, auf Ganzjahresreifen umzusteigen, und die Entscheidung hat sich in meinem Fall als sehr gut erwiesen. Ich fahre weniger im Winter und unter schwierigen Bedingungen, daher kann diese Einschätzung unzuverlässig sein. Aber es hat sich als sehr gut erwiesen. Bei nassem Schnee und Schneematsch war das Handling souverän. Auf vereisten Oberflächen bin ich nicht gefahren. Herbst, Frühling und Sommer - eine Offenbarung. Das Fahrverhalten ist sicher. Der Reifen haftet hervorragend auf der Straße und ist leise. Kein übermäßiges Aufweichen bei hohen Temperaturen im Sommer. Der Kraftstoffverbrauch ist mit diesen Reifen um 0,7 l/100 km geringer. Insgesamt bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und empfehle diese Reifen vor allem für Fahrer mit geringer Jahresfahrleistung und ruhiger Fahrweise.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Volvo V40 Hatchback II D2 (84kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße4
Mateusz
4,5
Ich war skeptisch gegenüber den Mehrjahresreifen, aber angesichts der nicht unerheblichen Kilometer, die ich jährlich zurücklege, machte es wenig Sinn, getrennte Sätze von Sommer- und Winterreifen zu kaufen. Ich hatte keine Bedenken wegen der Sommerbedingungen für die Mehrjahresreifen, aber ich war ein wenig besorgt wegen des Winters und unserer schläfrigen Straßenarbeiter :) Beim letzten Schneesturm habe ich jedoch eine etwas längere Strecke zurückgelegt, und um ehrlich zu sein, war ich sehr positiv überrascht, wie diese Reifen im Schnee "kleben". Meiner Meinung nach stehen sie den typischen Winterreifen der Premiummarken (mit denen ich bisher gefahren bin) nicht viel nach. Ich für meinen Teil kann die Michelin CrossClimate 2 Mehrjahresreifen sehr empfehlen - vor allem für Skeptiker :)

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:VW Passat Variant B6 2.0 TDI 4motion (170KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße4
Gesamtnote vom Reifen
4,7
-
4,7
-
-