030/2000765-00
030/2000765-00
Öffnungszeiten:
8 bis 20 Uhr
Klicken Sie hier
für Österreich
Reifen
PKW-Reifen
4x4 Reifen
Transporterreifen
Motorradreifen
LKW-Reifen
Schneeketten
nach Saison
Sommerreifen
Winterreifen
Allwetterreifen
beliebte Marken
Pirelli Reifen
Michelin Reifen
Bridgestone Reifen
Alle Reifenhersteller
Ranking der Reifen
Reifen nach Automarke
Felgen
Alufelgen
Stahlfelgen
RDKS
Anpassung der Reifen an Felgen
Warenkorb
Oponeo
Reifentests und Fahrerbewertungen
Bewertungen über Reifen Kleber KRISALP HP 2
Kleber KRISALP HP 2 - Benutzernoten
29
30
31
Sortierung:
Hinzufügungsdatum aufsteigend
Hinzufügungsdatum absteigend
Komfort aufsteigend
Komfort absteigend
Kosten aufsteigend
Kosten absteigend
Bewertung aufsteigend
Bewertung absteigend
Straßen- aufsteigend
Straßen- absteigend
Offroad- aufsteigend
Offroad- absteigend
Klaudio
2,7
Ich habe die Reifen kritisiert, als ich die Navigators 2 bewertet habe, die ich in Suzuki habe. Die Fortbewegung im Schnee ist mir zu schwach. Ich habe etwas mehr erwartet. Bei starkem Frost und einer weißen Straße auf der Strecke ist die Bewertung gut. Auf trockenem Untergrund bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt reichen sie aus. Bei Nässe schrecklich, besonders beim Anfahren und in Kurven. Das Bremsen wird vergehen, wenn Sie sich ihrer Fähigkeiten bewusst sind. Ich nehme an, dass es für das Geld bessere Optionen gibt.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
2
Schnee und Schneematsch
4
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
Aldi
2,7
Ich bin mit diesen Reifen etwa 15.000 km gefahren. Ich hatte sie zusammen mit einem Ersatzwagen, einem Golf VI. Ich fahre dynamisch/aggressiv und erwarte viel von meinen Reifen. Über das Fahrverhalten des Wagens sowohl auf aufgeschüttetem als auch auf festgefahrenem Schnee kann ich mich nicht beklagen - sie funktionieren gut - auf Eis gibt bekanntlich jeder Gummi nach - auf Schnee und Schneematsch rutscht der Wagen außen an der Kurve - und auch die Lenkbarkeit ist recht gut. Aber auf trockenem und nassem Asphalt-DRAMAT schwimmt der Wagen fürchterlich und ist unberechenbar. Ich fand den UNIROYAL MS PLUS für den Preis viel besser. Über die Premium-Reifen schreibe ich nichts, weil das Fahren mit ihnen eine andere Geschichte ist. Wer mit Premium-Reifen fährt, wird mit ihnen nicht glücklich sein. Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Informationen
Strecke:
10000 - 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
2
Nasse Straße
2
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
Ja
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
MG
2,7
Ich habe einen neuen Satz Reifen gekauft, sie wurden dreimal ausgewuchtet. Leider brachte es keine Ergebnisse, drei Reifen hatten deutliche Schläge am Umfang, was beim Fahren über 100 km/h zu Unannehmlichkeiten führte. Sehr unangenehme Geräusche beim Fahren geraten in Resonanz. Die Reifen wurden im Rahmen der Garantie ausgetauscht, das Brummen während der Fahrt bleibt jedoch bestehen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
10000 - 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
1
Fahrkomfort
Lärmstärke
1
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
Ja
Fahrökonomie
Fahrökonomie
2
Dauerhaftigkeit
3
peter
2,7
Auf trockener Fahrbahn ist der Reifen schwach – das Auto schwimmt. Vor allem bei hoher Geschwindigkeit. Sehr laut, fängt beim Beschleunigen an zu brummen. Gutes Verhalten auf nassen Oberflächen, beim Einfahren in Pfützen. Gesamtdurchschnitt. Die vorherigen HP Krisalps waren besser. Ich bin etwas enttäuscht.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
2
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
2
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
krasnal
2,7
im Trockenen, gut im Nassen, schlecht im Schneematsch, ich weiß es nicht, weil ich nicht gefahren bin.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
1
Fahrkomfort
Lärmstärke
-
Dämpfung von Unebenheiten
-
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
Ja
Fahrökonomie
Fahrökonomie
-
Dauerhaftigkeit
-
PP
2,6
Ich habe sie zusammen mit dem Auto gekauft, der Verkäufer hat einen Satz Winterräder mit neuen Reifen beigelegt, ich war froh darüber, neue Reifen sind immer willkommen. Ich bin etwa 5000 Kilometer damit gefahren und bin sehr enttäuscht. Erstens: Die Reifen sind ziemlich laut, auf jeden Fall lauter als die Fulda Kristall Montero Reifen, die ich vorher benutzt habe. Zweitens: Null Traktion auf nassem oder feuchtem Asphalt - eine totale Tragödie, das Anfahren ist eine Tortur, dynamisches Beschleunigen im 2. Gang ist bei anderen Bedingungen als trockenem Asphalt praktisch unmöglich, im nassen 3. Gang können sie auch unangenehm überraschend und ohne Vorwarnung die Traktion verlieren. Wenn sie dynamisch starten und von 2 auf 3 wechseln, brauchen sie sehr lange, um auf leicht feuchtem Asphalt Traktion zu finden. In Kurven driften sie unter diesen Bedingungen gerne ein wenig zur Seite ab.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
im Gelände + nicht befahrbar
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
1
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
2
Dauerhaftigkeit
1
eddy
2,6
Heute hatte ich Gelegenheit, die Reifen ein wenig auf Schnee, ein wenig auf Eis und Schneematsch zu testen. Ehrlich gesagt habe ich von diesen Reifen nichts Sensationelles erwartet – schließlich gehören sie zur Economy-Klasse. Auf Eis sind sie – wie jeder Reifen – nicht sehr stabil. Das Gleiche gilt für Schneematsch. Was die Geräuschentwicklung betrifft, sind sie im Vergleich zu anderen Winterreifen überhaupt nicht laut.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
im Gelände + in der Stadt
Fahrstil:
ruhig
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
Bart
2,6
Nach dem Sommerklebers bin ich enttäuscht! Laut! Sehr! Die Reifen des Autos machen Geräusche, als würde ich einen UAZ oder einen 20 Jahre alten Stomilas D-124 fahren. Ich weiß nicht, wie sie sich auf Schnee oder Eis verhalten ... aber bei Geschwindigkeiten von 60 bis 100 macht er sich Sorgen wegen der Geräusche, die sie machen ... Handling und Bremsen schlechter als im Sommer bei +7 Temp.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
4
Fahrkomfort
Lärmstärke
1
Dämpfung von Unebenheiten
2
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
4
toni
2,6
Die Seitenwand ist unglaublich dünn. Im Vergleich zu Reifen anderer Hersteller war ich vom Ergebnis des Klebers unangenehm überrascht. Auf Schnee wird das Profil aufgrund des guten Profilmusters und der vielen Kerben sicherlich gut funktionieren, aber ein leichter Grip an der Seitenwand wird wahrscheinlich zum Platzen des Reifens führen! Achten Sie besser darauf!
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
im Gelände + nicht befahrbar
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
2
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
2
Dauerhaftigkeit
1
marek 1000000km
2,6
Eine kleine Enttäuschung. Der Preis war gut 175 PLN pro Stück. Aber es gibt kein sicheres Fahrverhalten. Für aggressives Fahren ist er absolut nicht geeignet. Mehr kann man nach zwei Saisons nicht sagen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
im Gelände + in der Stadt
Fahrstil:
ruhig
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
29
30
31
Gesamtnote vom Reifen
3,9
Komfort
3,8
Fahrt
4,0
Gelände
-
Kosten
3,9
Kaufen