Kleber KRISALP HP 2 - Benutzernoten

Sortierung:
Mark
3,2
Ein Reifen mit wirklich sehr gutem Grip. Der große Nachteil ist das Geräusch. Getestet auf einem Vectra C in der Größe 205/55/16 und einem Chevy Aveo in der Größe 195/65/15. Ein einziger großer Knall und ein einziges Heulen - man kann versehentlich die Lager in den Rädern unnötig ersetzen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Wojtek
3,1
Reifen gleiten sehr gut auf trockenem und nassem Untergrund, auf Schnee erfüllen sie ihre Aufgabe. Für die Winter, die wir derzeit im westlichen Teil Polens haben, empfehle ich diesen Reifen nicht. Es ist möglich, dass der Reifen bei härteren klimatischen Bedingungen, d. h. bei mehr Schneefall und niedrigeren Temperaturen, eine bessere Leistung erbringt.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße2
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch4
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen2
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Arek
3,1
Im Allgemeinen ist der Reifen keine Offenbarung; ich bin schon auf vielen Winterreifen gefahren, von den billigsten "Chinesen" bis zum Pirelli Snow Control (für mich das Beste vom Besten in jeder Kategorie). Die Kleber Kristalp, sowohl HP als auch HP2, sind im Grunde in jeder Hinsicht mittelmäßig, auf Trockenheit und Schnee sind sie ok, aber auf nassem Asphalt bei Temp. 5-7 Grad ist für mich eine echte Enttäuschung (sie verlieren leicht an Grip), die Abriebleistung ist sogar gut, obwohl nach 4 Wintersaisonen bereits zwei zum Austausch fällig sind. Insgesamt würde ich für das Geld, das man für Kleber ausgeben muss, den Sava Eskimo S3 empfehlen und dort, wo es viel Schnee gibt, d. h. in den Bergen, den Debica Frigo (bei Schnee und Schneematsch ist er wirklich toll, aber bei anderen Bedingungen ist er gaaaanz schwach). Am besten - Pirelli Snow Controll - auf trocken, Schnee, nass und Abrieb, aber auch einer der teuersten - naja, Qualität kostet:(

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch4
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen4
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit3
Pawel
3,1
Ich habe diese Reifen seit Beginn des Winters, im Vergleich zu anderen Firmen bin ich damit zufrieden. Früher hatte ich Nokias, die sensationell waren, bei der Firma Kleber muss man viel arbeiten. Die Reifen sind durchschnittlich und ich empfehle, für Nokia ein paar Zloty hinzuzurechnen, die beispielsweise dem Michelin entsprechen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen4
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Senior
3,0
Ich bin noch nie mit so schlechten Winterreifen gefahren. Der Reifen hat auf verschneitem oder vereistem Untergrund überhaupt keinen Grip. Es ist schwierig, aus dem Stand anzufahren (Durchdrehen der Räder), das Auto kommt in Kurven aus der Spur, und ich bin ein sehr ausgeglichener Fahrer. Wenn man mit diesen Reifen auf schneebedeckten Straßen fährt, muss man damit rechnen, dass das Fahrzeug jederzeit ins Schleudern geraten kann. Der einzige Vorteil dieser Reifen ist ihr niedriger Geräuschpegel, sie sind auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen sehr weich. In der Kabine sind sie kaum zu hören. Im Vergleich zu den vorherigen Reifen bewerte ich sie mit einer 1 auf einer 10-Punkte-Skala.

Zusätzliche Informationen

Strecke:unten 2000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße4
Schnee und Schneematsch1
Fahrkomfort
Lärmstärke4
Dämpfung von Unebenheiten5
Andere
Aussehen vom Reifen4
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
grabus
2,9

Übersetzung

Mit dem Kauf dieser Marke von Reifen, um den Druck der Reifen auf der Fahrbahn zu erkunden, denn wie in meinem Fall müssen Sie nur ein Reifen des ganzen Satz war von 2,5% wie neu. Andere übertreffen die Norm für mehr als 12%, was zu einer sehr unausgesprochene Fahrt und das Gefühl Vibrationen im Lenkrad führte, in einer idealen technischen Zustand des Fahrzeugs. Nach einer Beschwerde und einen neuen Reifen, hat der Fehler verschwunden ist.

Zusätzliche Informationen

Strecke:unten 2000km
Reifennutzung:im Gelände + nicht befahrbar
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke2
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen4
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
W
2,9
Schwieriges Anfahren bei nassem, tiefem Schnee durch „Festkleben“ der Lauffläche. Keine Selbstreinigungsfähigkeit.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch2
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
shq
2,8
Der Reifen ist nicht so günstig (Größe 205/55/16, es gibt bessere Reifen zu einem ähnlichen Preis. Sehr laut im Trockenen (im Vergleich zu Uniroyal MS plus 66 um 2 Stufen lauter, im Vergleich zum Nokian WR G2 um 3 Stufen lauter). trocken, ok, aber keine Offenbarungen, bei Nässe durchschnittlich, rutscht in den Kurven - hier siegt der Nokian unangefochten, im Schnee ist er beim Anfahren ok, kann aber schnell die Lauffläche verstopfen - der Nokian siegt erneut wegen der schnellen Reinigung . Im Allgemeinen ist der Reifen nicht schlecht, aber für den Preis von 300 PLN (205/55/16) ist er kein gutes Angebot, für etwa 20 PLN mehr bekommen wir viel bessere Nokians

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen2
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
MW
2,8

Übersetzung

Reifen in Rumänien hergestellt und es kann meine durchschnittliche Bewertung beeinflussen

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen3
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit-
Bart
2,8
Ich fahre diese Reifen 2 Saisons lang. Solange kein Schnee liegt, kann ich keine großen Einwände haben, denn im Schlamm hält er ganz gut, bei Nässe ganz gut (was nicht heißt, dass es nicht besser sein könnte), aber wenn es so ist Wenn es schneit, ist es eine Tragödie. Der Reifen fühlt sich überhaupt nicht wie ein Winterreifen an. ABS greift pausenlos, die Front läuft in Kurven schon bei niedrigen Geschwindigkeiten davon. Ich persönlich hätte Angst, auf einer schneebedeckten Nebenstraße zu fahren. Andererseits ist der Preis von 164 PLN/Stück nicht besonders hoch und ich bevorzuge sie gegenüber einigen Gebrauchten, weil ich zumindest sicher sogar 180 km/h fahren kann, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob es hält, was im Fall eines Gebrauchten der Fall ist diejenigen ist nicht so offensichtlich.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch1
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Gesamtnote vom Reifen
3,9
3,8
4,0
-
3,9