030/2000765-00
030/2000765-00
Öffnungszeiten:
8 bis 20 Uhr
Klicken Sie hier
für Österreich
Reifen
PKW-Reifen
4x4 Reifen
Transporterreifen
Motorradreifen
LKW-Reifen
Schneeketten
nach Saison
Sommerreifen
Winterreifen
Allwetterreifen
beliebte Marken
Pirelli Reifen
Michelin Reifen
Bridgestone Reifen
Alle Reifenhersteller
Ranking der Reifen
Reifen nach Automarke
Felgen
Alufelgen
Stahlfelgen
RDKS
Anpassung der Reifen an Felgen
Warenkorb
Oponeo
Reifentests und Fahrerbewertungen
Bewertungen über Reifen Kleber KRISALP HP 2
Kleber KRISALP HP 2 - Benutzernoten
28
29
30
Sortierung:
Hinzufügungsdatum aufsteigend
Hinzufügungsdatum absteigend
Komfort aufsteigend
Komfort absteigend
Kosten aufsteigend
Kosten absteigend
Bewertung aufsteigend
Bewertung absteigend
Straßen- aufsteigend
Straßen- absteigend
Offroad- aufsteigend
Offroad- absteigend
Mark
3,2
Ein Reifen mit wirklich sehr gutem Grip. Der große Nachteil ist das Geräusch. Getestet auf einem Vectra C in der Größe 205/55/16 und einem Chevy Aveo in der Größe 195/65/15. Ein einziger großer Knall und ein einziges Heulen - man kann versehentlich die Lager in den Rädern unnötig ersetzen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
1
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
Wojtek
3,1
Reifen gleiten sehr gut auf trockenem und nassem Untergrund, auf Schnee erfüllen sie ihre Aufgabe. Für die Winter, die wir derzeit im westlichen Teil Polens haben, empfehle ich diesen Reifen nicht. Es ist möglich, dass der Reifen bei härteren klimatischen Bedingungen, d. h. bei mehr Schneefall und niedrigeren Temperaturen, eine bessere Leistung erbringt.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
2
Nasse Straße
2
Schnee und Schneematsch
4
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
2
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
Arek
3,1
Im Allgemeinen ist der Reifen keine Offenbarung; ich bin schon auf vielen Winterreifen gefahren, von den billigsten "Chinesen" bis zum Pirelli Snow Control (für mich das Beste vom Besten in jeder Kategorie). Die Kleber Kristalp, sowohl HP als auch HP2, sind im Grunde in jeder Hinsicht mittelmäßig, auf Trockenheit und Schnee sind sie ok, aber auf nassem Asphalt bei Temp. 5-7 Grad ist für mich eine echte Enttäuschung (sie verlieren leicht an Grip), die Abriebleistung ist sogar gut, obwohl nach 4 Wintersaisonen bereits zwei zum Austausch fällig sind. Insgesamt würde ich für das Geld, das man für Kleber ausgeben muss, den Sava Eskimo S3 empfehlen und dort, wo es viel Schnee gibt, d. h. in den Bergen, den Debica Frigo (bei Schnee und Schneematsch ist er wirklich toll, aber bei anderen Bedingungen ist er gaaaanz schwach). Am besten - Pirelli Snow Controll - auf trocken, Schnee, nass und Abrieb, aber auch einer der teuersten - naja, Qualität kostet:(
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
4
Fahrkomfort
Lärmstärke
1
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
4
Dauerhaftigkeit
3
Pawel
3,1
Ich habe diese Reifen seit Beginn des Winters, im Vergleich zu anderen Firmen bin ich damit zufrieden. Früher hatte ich Nokias, die sensationell waren, bei der Firma Kleber muss man viel arbeiten. Die Reifen sind durchschnittlich und ich empfehle, für Nokia ein paar Zloty hinzuzurechnen, die beispielsweise dem Michelin entsprechen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
Senior
3,0
Ich bin noch nie mit so schlechten Winterreifen gefahren. Der Reifen hat auf verschneitem oder vereistem Untergrund überhaupt keinen Grip. Es ist schwierig, aus dem Stand anzufahren (Durchdrehen der Räder), das Auto kommt in Kurven aus der Spur, und ich bin ein sehr ausgeglichener Fahrer. Wenn man mit diesen Reifen auf schneebedeckten Straßen fährt, muss man damit rechnen, dass das Fahrzeug jederzeit ins Schleudern geraten kann. Der einzige Vorteil dieser Reifen ist ihr niedriger Geräuschpegel, sie sind auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen sehr weich. In der Kabine sind sie kaum zu hören. Im Vergleich zu den vorherigen Reifen bewerte ich sie mit einer 1 auf einer 10-Punkte-Skala.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
4
Schnee und Schneematsch
1
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
grabus
2,9
Übersetzung
Mit dem Kauf dieser Marke von Reifen, um den Druck der Reifen auf der Fahrbahn zu erkunden, denn wie in meinem Fall müssen Sie nur ein Reifen des ganzen Satz war von 2,5% wie neu. Andere übertreffen die Norm für mehr als 12%, was zu einer sehr unausgesprochene Fahrt und das Gefühl Vibrationen im Lenkrad führte, in einer idealen technischen Zustand des Fahrzeugs. Nach einer Beschwerde und einen neuen Reifen, hat der Fehler verschwunden ist.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
im Gelände + nicht befahrbar
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
2
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
W
2,9
Schwieriges Anfahren bei nassem, tiefem Schnee durch „Festkleben“ der Lauffläche. Keine Selbstreinigungsfähigkeit.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
10000 - 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
2
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
shq
2,8
Der Reifen ist nicht so günstig (Größe 205/55/16, es gibt bessere Reifen zu einem ähnlichen Preis. Sehr laut im Trockenen (im Vergleich zu Uniroyal MS plus 66 um 2 Stufen lauter, im Vergleich zum Nokian WR G2 um 3 Stufen lauter). trocken, ok, aber keine Offenbarungen, bei Nässe durchschnittlich, rutscht in den Kurven - hier siegt der Nokian unangefochten, im Schnee ist er beim Anfahren ok, kann aber schnell die Lauffläche verstopfen - der Nokian siegt erneut wegen der schnellen Reinigung . Im Allgemeinen ist der Reifen nicht schlecht, aber für den Preis von 300 PLN (205/55/16) ist er kein gutes Angebot, für etwa 20 PLN mehr bekommen wir viel bessere Nokians
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
1
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
2
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
MW
2,8
Übersetzung
Reifen in Rumänien hergestellt und es kann meine durchschnittliche Bewertung beeinflussen
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
-
Bart
2,8
Ich fahre diese Reifen 2 Saisons lang. Solange kein Schnee liegt, kann ich keine großen Einwände haben, denn im Schlamm hält er ganz gut, bei Nässe ganz gut (was nicht heißt, dass es nicht besser sein könnte), aber wenn es so ist Wenn es schneit, ist es eine Tragödie. Der Reifen fühlt sich überhaupt nicht wie ein Winterreifen an. ABS greift pausenlos, die Front läuft in Kurven schon bei niedrigen Geschwindigkeiten davon. Ich persönlich hätte Angst, auf einer schneebedeckten Nebenstraße zu fahren. Andererseits ist der Preis von 164 PLN/Stück nicht besonders hoch und ich bevorzuge sie gegenüber einigen Gebrauchten, weil ich zumindest sicher sogar 180 km/h fahren kann, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob es hält, was im Fall eines Gebrauchten der Fall ist diejenigen ist nicht so offensichtlich.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
3
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
1
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
28
29
30
Gesamtnote vom Reifen
3,9
Komfort
3,8
Fahrt
4,0
Gelände
-
Kosten
3,9
Kaufen