Imperial Ecosport - Benutzernoten

Sortierung:
ToJa
3,1
Früher habe ich eine andere Marke von den chinesischen Reifen gekauft und ich war glücklich. Sie waren nicht perfekt, aber Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Deshalb habe ich beschlossen, Imperial zu kaufen. Leider sind gleich die Probleme mit ihnen erschienen – Schlagen beim Lenkrad. Die nächsten Werkstätte waren nicht im Stande, diese Reifen auszuwuchten. Schließlich ging ich auf eine Probefahrt. 2 Reifen waren gut. Einen Reifen musste ich auswuchten. Der vierte war zum Austausch. Oponeo hat das anerkannt.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:im Gelände + in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Citroen C5 Sedan II 2.0 HDI
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten-
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
JAN
3,1
Reifen/Preis-Verhältnis sehr gut. Schlechteres Verhalten auf nasser Straße. Dauerhaftigkeitsbewertung verfrüht. Ein Reifen beschädigt, Ersatz. Im Allgemeinen OK.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Audi A6 Allroad C6 3.0 TDI Quattro (155kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen4
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Haron
3,1
Ein mittelmäßiger Reifen, der im Trockenen rutscht, aber auf nassem Asphalt an Grip verliert.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Ford Mondeo Kombi IV 2.2 TDCi (129kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie2
Dauerhaftigkeit2
Lukasz
3,1
Bei Nässe muss man sehr vorsichtig sein. Auf dem Trockenen hingegen ist alles in Ordnung.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Alfa Romeo 159 Sportwagon I 1.9 JTDM 8V (85kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße2
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten-
Andere
Aussehen vom Reifen3
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit-
Heinrich aus Heidelberg
3,0
Die Reifen Imperial Ecosport habe ich im Dezember 2014 gekauft, weil ich immer früher Sommerreifen kaufe. Manchmal finde ich wirklich super Sonderangebote. Ich habe diese Reifen in der Sommersaison 2015 verwendet. Die Kilometerleistung – ca. 4 000 km ohne Panne und Schaden. Ich bin letztens auf der nassen Fahrbahn gefahren und musste heftig bremsen – mein Auto mit 4 Personen am Bord hat sicher angehalten. Wirklich beeindruckend. Ich denke, dass Reifen zu solchem Preis die Erwartungen von anspruchsvollsten Fahrern erfüllen können. Der einzige Nachteil ist Lärm. Sie sind lauter als meine vorherigen Reifen. Aber das ist beim Reifenkauf nicht so wichtig. Mindestens ich lege darauf nicht so großen Wert. Ich war mit Imperial Reifen so zufrieden, dass ich bestimmt auch das Wintermodell von Imperial kaufe. Ich bin gespannt, wie diese Reifen sich auf Schnee oder Matsch verhalten. Ich empfehle Imperial Ecosport allen, die interessante Reifen zu erschwinglichem Preis suchen. Herzliche Grüße aus Heidelberg.

Zusätzliche Informationen

Strecke:unten 2000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Lancia Musa Van I 1.9 D Multijet
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße1
Fahrkomfort
Lärmstärke4
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen5
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit-
JON MINT
3,0
Ich empfehle diesen Reifentyp nur für diejenigen, die konservativ und in optimalen Situationen fahren. Unter 175 km und 18 Doppelzentner nasser und trockener Reaktion (Tunnel) zu platzieren, ist sehr kompliziert. Es dauert einige Sekunden, bis man sich wieder im Griff hat. In der Praxis sollten sie nur als Sommerreifen betrachtet werden, wobei auf nassen und feuchten Oberflächen Vorsicht geboten ist. Ratschlag eines ehemaligen Fahrers: WAGEN Sie NIE, sie in ungünstigen Situationen zu benutzen. DIES SIND KEINE RENNREIFEN.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Lancia Thesis Berlina I 2.4 JTD
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße2
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen4
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Pietro
3,0
Ich habe einen billigen Reifen gewählt, also habe ich keine sensationelle Leistung erwartet, bei Nässe muss man sehr moderat fahren, der Grip ist sicher nicht der beste, ansonsten ist er in Ordnung, selbst auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit hat er gut funktioniert. Sehr guter Service von Oponeo.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Fiat Multipla Van II 1.9 JTD
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße2
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen4
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit-
Burda
3,0
Cool, weil sie neu sind und nicht mehr. Ich hatte sie an der Vorderachse. Sie lassen bei aggressiver Fahrweise nach und der Bremsweg ist deutlich länger als z.B. bei ContiSportContact 2. Nach 5 Minuten auf einer Kartbahn waren sie nicht mehr fahrtauglich - keine Traktion, und sie verloren durch Überhitzung den Grip. Für normale Fahrten sind sie gut geeignet, und selbst bei Regen gibt es keine Überraschungen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:BMW Seria 3 Touring E36 328i (142kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße2
Nasse Straße3
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie-
Dauerhaftigkeit-
Jasiek Kowal
2,9
Die Reifen sind auch im Winter sehr gut. Der Nachteil ist, dass sie keine Pfützen mögen. Das Auto bleibt bei 60 km/h praktisch stehen, wenn es in eine Pfütze fährt. Aber sie machen keine Geräusche, sie quietschen nicht, sie bremsen gut, auch auf "feuchtem" Asphalt. Es gibt keine Anzeichen von Verschleiß.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Audi A3 Hatchback 8L 1.9 TDI (96kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße2
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen4
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit4
Gregor
2,9
Empfehlenswerte Reifen, aber nur für leichte Fahrzeuge. Ich habe sie an der Rückseite meines e 39 montiert und er rollt seitwärts. Die Reifen sind viel zu weich für dieses Auto.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:BMW Seria 5 Sedan E39 530d (120kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen4
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie-
Dauerhaftigkeit-
Gesamtnote vom Reifen
4,1
4,2
4,1
-
4,0