Dunlop SP SportMaxx RT MFS - Benutzernoten

Sortierung:
Konik407
4,7
Die Reifen müssen nicht tout, einfach einer der besten auf dem Markt in dieser Größe.

Übersetzung

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:VW Jetta Sedan V 2.0 TDI (103kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten2
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit4
kfrank
4,7
Sehr cool Gummi. Super-Grip bei trockenen und nassen Bedingungen. Ziemlich ruhig.

Übersetzung

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Citroen C4 Grand Picasso II 2.0 BlueHDi 150 (110kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke4
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen4
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie-
Dauerhaftigkeit-
Bubuche
4,7
Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leistung ist wirklich auf dem Niveau meiner besten Straßenreifen auf dem Markt. Ich kann sie sehr empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Renault Clio Hayon
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten5
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit4
Nidhogg
4,7
Ich habe sie an zwei Autos - 2x Diesel (185PS+400Nm und 150PS+350Nm) und... Traktion definitiv besser (bei Trockenheit, bei Nässe ist der Unterschied noch größer) als der werksseitige Conti Sport irgendwas. Obwohl man natürlich nicht mogeln muss, dass es bei einem solchen Drehmoment auf nassem Asphalt keine Traktionsprobleme beim scharfen Beschleunigen in niedrigen Gängen gibt, aber Sie wissen ja, es gibt keine Wunder. Sie sind wirklich leise, was ein großes Plus für mich ist. Langlebigkeit? Ich weiß es noch nicht - sie haben 30000 in dem einen Auto, 15000 in dem anderen, und ich denke, sie werden noch "eine Weile" halten. Ich weiß nicht wirklich, was "Ausfallrate" bedeutet, aber da es keine Probleme mit ihnen gab, sage ich "nein". Lohnt es sich, sie zu kaufen? Meiner Meinung nach ja. Wenn sie abgenutzt sind, werde ich ihn wahrscheinlich kaufen, oder seinen Nachfolger...

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Volvo V50 Kombi I 2.0 D
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße4
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten-
Andere
Aussehen vom Reifen-
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie-
Dauerhaftigkeit-
radomiak
4,7
Ich benutze die Reifen seit April (4 Monate), sie sind definitiv sehr leise, viel leiser als die vorherigen Michelin Pilot Sport PS2. Sie sehen auf der Felge gut aus, wenn auch vielleicht nicht so massiv wie der Vorgänger. Was das Fahrverhalten angeht, so ist das Bremsverhalten hervorragend, selbst auf nassem Asphalt. Pfützen, auch recht tiefe, werden ohne Ruckeln des Lenkrads überwunden. Der einzige Nachteil des Reifens ist das Durchrutschen beim aggressiven Anfahren. Bei beachtlicher Motorleistung wird die Traktionskontrolle recht häufig aktiviert, der Michelin Sport kam damit etwas besser zurecht. Zum Profilverschleiß kann ich nichts sagen, nach etwa 5000 km sieht der Reifen immer noch wie neu aus. Angeblich verschleißen sie schnell, also werden wir sehen. Alles in allem kann ich die Reifen empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Mazda 6 4/5 drzwi I 2.3
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten5
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit4
Tomek
4,7
Bislang habe ich Michelin Pilots verwendet, die ziemlich viel Lärm machten. Vor dem Kauf habe ich die Foren und Meinungen zu Sommerreifen durchgesehen, wobei der Schwerpunkt auf Leistung, Haltbarkeit und Preis-Qualitäts-Verhältnis lag. Ich habe mich für den Dunlop entschieden. Nach dem Wechsel wurde das Fahrzeug leiser. Da ich recht dynamisch fahre, was in der Stadt erforderlich ist, kam es manchmal vor, dass die Michelins beim Anfahren den Grip verloren. Mit dem Dunlop ist das noch nicht passiert. Das niedrige Profil der Reifen zwingt Sie, auf Schlaglöcher zu achten, wenn Sie Ihre Felgen nicht geradebiegen wollen. Das weiche Gummi in diesen Reifen nutzt sich angeblich schnell ab, was ich aber aufgrund der geringen Laufleistung noch nicht beurteilen kann. Auf jeden Fall den Preis und die Empfehlung wert.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Honda Civic Hatchback VIII 2.2 CTDi (103kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße4
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie5
Dauerhaftigkeit-
Michał - Kraków
4,7
Ich empfehle diese Reifen jedem, der sich noch nicht entschieden hat. Ich bin erst weniger als 5.000 km gefahren, aber schon in den ersten Kurven konnte man sehen, wie sich das Auto verhält. Das Auto läuft wie auf Schienen, definitiv die besten Reifen in dieser Klasse, und ich bin schon auf vielen Premium-Reifen gefahren. Ich habe nichts zu beanstanden, sie fahren auch bei Nässe sehr gut. Beim nächsten Mal werde ich nicht einmal experimentieren, denn ich glaube nicht, dass irgendein Reifen besser ist als der SportMax RT. Ich werde mit Sicherheit darauf zurückgreifen, wenn ich diese abgenutzt habe. Ich gebe mein Wort für diejenigen, die unentschlossen sind, kauf sie, denn man kann kein schlechtes Wort über diese Reifen sagen, im Gegenteil!, man kann sie stundenlang loben :)

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Peugeot 407 Kombi I 2.0 HDI
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße4
Fahrkomfort
Lärmstärke-
Dämpfung von Unebenheiten-
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie-
Dauerhaftigkeit-
luk
4,7
Ein sehr guter Reifen, sowohl auf trockenem als auch auf nassem Asphalt, auch sehr gut in Spurrillen, aber das ist auch eine Frage des Profils 205/55 R16. Bei einem 40er Profil wäre es wahrscheinlich noch schlimmer... Ich habe gehört, dass diese Reifen recht schnell verschleißen. Etwas für etwas - wir haben wirklich vorbildlichen Grip, aber ich vermute eine weiche Mischung, die anfällig für Verschleiß ist. Ich habe diesen Punkt nicht bewertet, weil ich persönlich zu wenig Kilometer gefahren bin - ich denke, etwa 20k km sind die richtige Distanz, um dies zu bewerten. Ich bin sehr zufrieden und halte die Wahl für sehr gut und soweit meine Erfahrung mit Saisonreifen geht, ist es eine ausgezeichnete Wahl für das Geld. Der Reifen ist mehr wert.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Skoda Octavia Kombi II 1.9 TDI (77kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke4
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen4
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit-
PatrykZ
4,7
Ein wirklich toller Reifen in fast jeder Hinsicht. Auf trockenem Asphalt ist er eine Offenbarung, auf nassem Boden ohne Probleme überzeugt er mit diesem Reifen nicht. Die scharfen Kurven der Lücke, meine Alpha-Offenbarung, geht wie eine Schnur. Alles wäre schön, wenn nicht, dass nach einer Saison die Reifen eine andere sein könnten… Aber ich erkläre es mir mit der Fahrweise Jahreszeiten werde ich ihn ersetzen, der Reifen ist für ihn gemacht. Ich persönlich werde es wieder kaufen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:unten 2000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Alfa Romeo 147 Hatchback I 1.9 JTD 8V
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Daniel S
4,7
Ein wirklich empfehlenswerter Reifen, vorher hatte ich vorne Continental ContiSportContact 2 205/55 R16 91 W. Nach dem Kauf des Dunlop Dunlop SP SportMaxx RT 205/55 R16 91 Y finde ich, dass der Reifen auf nassen Oberflächen besser fährt und dass das Bremsen kürzer ist, und es ist sehr wichtig, wenn wir mit unseren Familien fahren, und ich weiß, dass sie mich nicht im Stich lassen werden. Was kann ich nicht über Continental sagen. NEIN und wie sanft er Löcher in unsere polnischen Straßen bohrt und sie mit 2,5 bar pumpt.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Opel Zafira Van A 1.8 16V
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten5
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit5
Gesamtnote vom Reifen
4,5
4,4
4,6
-
4,1