030/2000765-00
030/2000765-00
Öffnungszeiten:
8 bis 20 Uhr
Klicken Sie hier
für Österreich
Reifen
PKW-Reifen
4x4 Reifen
Transporterreifen
Motorradreifen
LKW-Reifen
Schneeketten
nach Saison
Sommerreifen
Winterreifen
Allwetterreifen
beliebte Marken
Pirelli Reifen
Michelin Reifen
Bridgestone Reifen
Alle Reifenhersteller
Ranking der Reifen
Reifen nach Automarke
Felgen
Alufelgen
Stahlfelgen
RDKS
Anpassung der Reifen an Felgen
Warenkorb
Oponeo
Reifentests und Fahrerbewertungen
Bewertungen über Reifen Dunlop SP SportMaxx RT MFS
Dunlop SP SportMaxx RT MFS - Benutzernoten
1
2
3
Sortierung:
Hinzufügungsdatum aufsteigend
Hinzufügungsdatum absteigend
Komfort aufsteigend
Komfort absteigend
Kosten aufsteigend
Kosten absteigend
Bewertung aufsteigend
Bewertung absteigend
Straßen- aufsteigend
Straßen- absteigend
Offroad- aufsteigend
Offroad- absteigend
Mark
5,0
Mit dem Auto fahre ich durchschnittlich ca. 60 000 Kilometer im Jahr, in verschiedenen Wetterbedingungen. Deswegen ist für mich Reifenqualität besonders wichtig. Früher habe ich Prominent-Marken z.B. Michelin, zweimal Pirelli und Good Year montiert. In Bezug auf meinen aggressiven Fahrstil, haben sich die reifen relativ schnell abgenutzt. Der Kauf von Dunlop SP SportMaxx RT war für mich ein kleines Experiment. Die Reifen hatten sehr gute Bewertungen und der Preis war sehr günstig. Und.. ich bin nicht enttäuscht und sogar sehr zufrieden mit meiner Entscheidung! Im Winter kaufe ich auch ein Modell von Dunlop! Der Dunlop SP SportMaxx RT ist sehr leise, haben eine gute Bodenhaftung und einen guten Wasserabfuhr. Die Reifen nutzen sich auch sehr langsam ab! Das Äusere ist bestimmt auch sein großer Vorteil! Empfehle- ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Volvo V50 Kombi I 2.4 D (120kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
-
Andere
Aussehen vom Reifen
-
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
-
Dauerhaftigkeit
-
Billy
5,0
Ich bin von dem Dunlop SP SportMaxx RT positiv überrascht. Ich gebe zu, dass ich früher mit einem anderen Modell (sp sport 01) von Dunlop gefahren bin. Meine Erwartungen waren von Anfang an sehr groß. Der Reifen ist relativ leise, trotzdem war das frühere Modell noch ein bisschen leiser. Der Reifen hat ein schönes Äußere- der Felgenschutz ist sehr zuverlässig. Der reifen hat einen Überschuss der Gummimischung, der die Felge vor Abschürfung über die Bordsteinkante schützt. Ich bin mit dem Dunlop SP SportMaxx RT schon 15 000 Kilometer gefahren, in verschiedensten Wetterbedingungen. Nach dieser Zeit kann ich feststellen, dass die Haftung an dem nassen Boden bei Dunlop SP SportMaxx RT in bester Ordnung ist. Ich fühle die Kontrolle über mein Auto, auch bei dynamischer Fahr beim heftigen Regen. So sicher habe ich mit früher nicht gefühlt (entweder mit SP Sportach 01 oder mit Bridgestone Turanza). Die Haftung an dem nassen Boden ist unheimlich gut. Einmal bin ich auf der Straßenbahn beim heftigen Sturm mit Geschwindigkeit 130-140 km/h gefahren- mein Fahrzeug war stabil. Der Lenkrad und die Fahrrichtung sind unbeugsam geblieben. Es gibt leider auch die Nachteile- die gute Bodenhaftung verursacht, dass der Kraftstoffverbrauch steigt- in meinem Fall um ca. 0,2-0,3 L/100 Kilometer (das hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit ab). Etwas für etwas… Insgesamt habe ich vier Stück gekauft. Bei einem Reifen gab es Probleme beim Auswuchten, es gab eine kleine Beule. Auf den ersten Blick konnte man es nicht bemerken. Die Konsequenz war, dass ein Vulkaniseur das Auswuchten nicht geschafft hat (beim 110 km/h schlägt der lenkrad leicht). Zum Glück hat der zweite Vulkaniseur mein Problem gelöst hat (er musste ein Gewicht in drei Plätzen aufgeklebt). Im Allgemeinen würde ich die Dunlop SP SportMaxx RT mit reinem Gewissen empfehlen!
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Skoda Superb Kombi II 2.0 TDI 4WD (125kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
XXXX
5,0
Reifen habe ich im Juli 2104 gekauft, Dunlop Sport Max, Produktion im März 2014 in Deutschland und guten Gewissens kann ich sie jedem empfehlen, dachte an Kontinente und Michelins, habe mich aber nach dem Lesen einiger negativer Bewertungen für Dunlops entschieden, die Spitzenklasse und wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt erhältlich nichts Besseres, die Reifen sind super, der Grip auf trocken und nass ist vorbildlich, Tempo 180 und das Auto fährt wie auf dem Asphalt, Bremsen sensationell im Regen, es klebt sehr gut in Kurven, ruhig, sie haben Schutzwunden an den Alufelgen, sie sehen gut aus. Ich empfehle !!!
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
ruhig
Fahrzeug:
VW Passat Sedan B6 2.0 FSI
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
Tommyboy
5,0
Meiner Meinung nach sind die Reifen fantastisch, in der Anfangsphase des Fahrens müssen sie sich etwas erwärmen, kalt kleben sie im Durchschnitt an der Oberfläche (etwas aggressiver beim Fahren), aber wenn sie warm sind, ist es eine Meisterschaft. Ich kann nicht sagen, wie sie im Regen funktionieren, weil ich nicht weiß, wie es passiert ist, aber ich bin vielleicht zweimal auf einer nassen Oberfläche gefahren und konnte nicht mit dem Auto spielen, weil ich mit anderen Benutzern auf einer normalen Straße war. Ich kann diese Reifen nur wärmstens empfehlen, da sie leise sind und einen guten Grip auf Asphalt haben
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Mercedes Klasa C Sedan W203 32 AMG Kompressor
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
-
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
-
bircov
5,0
Das Beste, was ich je gefahren bin. Hervorragende Eigenschaften unter allen Bedingungen, es ist schwierig, auf ihnen auszurutschen, sie sind sehr vorhersehbar. Bei scharfem Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, Nullschwimmen, Lenkung bleibt vollständig erhalten. Außerdem sind sie sehr leise, man hört sie erst ab 140 km/h. Und der Kraftstoffverbrauch - im Vergleich zu den Vorgängern ist er um 0,5-1 l gesunken, also viel. Jeden Cent wert, obwohl ich es geschafft habe, ein brandneues zu einem Rekordpreis zu kaufen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Audi S3 Hatchback 8L 1.8 (154kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
Dariusz D.
5,0
Der Reifen ist sehr leise und komfortabel für seine Größe. Es wählt Ungleichheiten sehr gut aus. Nichts zittert so wie die Bridgestones, die neu waren. Dreht sich gut, bricht nicht und ich habe ein schweres Auto und 200 Ponys. Kombination aus sportlichem Fahren und hohem Komfort. sehen auf Felgen gut aus. Zur Haltbarkeit und Ausfallrate sage ich nichts, da ich 2500 km damit gefahren bin. Wir werden sehen!!! Bisher bin ich sehr zufrieden mit diesen Schuhen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Opel Zafira Tourer C
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
-
daro1906
5,0
Ich habe diese Reifen gekauft, nachdem ich von einem Berater überzeugt worden war. Ich habe Reifenanforderungen definiert und Dunlop-Reifen empfohlen bekommen. Ich bin schon viele Reifen gefahren, aber diese sind die besten. Sie halten das Auto sehr nominell in den Kurven - das Auto wie an einer Schnur, keine Warteschlangen, keine Warteschlangen, ein Mörser, die Oberfläche beeindruckt sie nicht. Ich bin beeindruckt von den Möglichkeiten und Eigenschaften dieser Optionen. Ich empfehle aufrichtig. Diese Reifen sind ihr Geld wirklich wert.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Alfa Romeo 159 Sedan I 1.9 JTDM 16V (100kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
jan niekowalski
5,0
Nach den Abenteuern mit dem Vredestein Ultrac Sassanta-Reifen, der nach 2 Jahren und 3 Monaten von innen riss, und es b. laut und fatal auf dem Wasser war, habe ich mich für den Kauf eines Dunlop entschieden, um es kurz zu sagen, eine andere Welt. Dank der breiten Längsstreifen leitet es Wasser perfekt ab, ist leise und komfortabel und behält auf allen Oberflächen eine hervorragende Traktion. Den Ausfall oder Verschleiß beurteile ich nicht, bisher bin ich ca. 8000 km damit gefahren
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
-
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
-
Marcin
5,0
Die vorherigen Sommerreifen waren Continental Premium Contact 5 und ich finde den Dunlop Sport Maxx RT viel leiser als die Continental-Reifen. Vom Grip auf trockener und nasser Fahrbahn halte ich sie auf einem sehr ähnlichen Niveau. Ich dachte noch an die Yokohama Advan 105, aber die haben keinen Schutzrand von 205 / 55x16. Außerdem ist Dunlop made in Germany und die Industrie in Europa muss unterstützt werden.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
-
Łukasz Poznań
5,0
Nachdem der werkseitige SportMaxx GT (Mannloch) beschädigt war, war die Wahl einfach: das RT-Modell. Ich fahre fast ausschließlich auf Schnellautobahnen, daher ist mir Lärm wichtig. Hier sind die Dunlops konkurrenzlos. Natürlich unter Beibehaltung der vorbildlichen, anderen Parameter des Reifens, die die Sicherheit beeinträchtigen. Ein toller Vertreter des Premiumsegments, der seinen Preis wert ist.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Audi A4 Allroad B8 2.0 TDI quattro (125kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
1
2
3
Gesamtnote vom Reifen
4,5
Komfort
4,4
Fahrt
4,6
Gelände
-
Kosten
4,1
Kaufen