nach Saison
beliebte Marken
inkl. MwSt. und Versand
Lieferung ab 48h
14 TageRückgaberecht
Kostenlose Lieferung
59 Bewertungen
Reifentests
Michelin CrossClimate SUV
Prüfung
Größe
Note
Ort
Er überzeugt durch seine hervorragende Performance auf trockener und nasser Fahrbahn sowie seine exzellenten Traktionseigenschaften auf Schnee. Der Michelin CrossClimate SUV ist die ideale Wahl für jeden, der auf der Suche nach einem Reifen ist, der mit Sommer- und Winterbedingungen gleichermaßen gut zurecht kommt.
Die Kombination aus Spezialgummigemisch und optimiertem Design, das sich durch eine verdoppelte Karkasse und verstärkte Seiten auszeichnet, ermöglicht unter typischen Winterbedingungen exzellente Gripeigenschaften. Das Reifendesign bietet zudem eine hervorragende Fahrleistung und trägt zu einem optimierten Kraftstoffverbrauch bei. Das spart nicht nur Kosten, sondern unterstützt auch den Umweltschutz, denn ein geringerer Kraftstoffverbrauch senkt auch den Ausstoß schädlicher Substanzen in die Atmosphäre.
Die zur Herstellung des Reifens eingesetzten Komponenten sind für ihre Flexibilität über einen großen Temperaturbereich bekannt. Dadurch bietet der CrossClimate SUV die erforderliche Griffigkeit und Stabilität sowohl bei extremer Hitze als auch bei sehr niedrigen Temperaturen. Die vergrößerte Kontaktfläche zwischen Reifen und Straßenoberfläche gewährleistet, dass das Fahrzeug auf Bewegungen des Lenksystems schneller reagieren kann, sodass bei Kurvenfahrten und plötzlichen Lenkmanövern eine höhere Präzision erzielt wird.
Das Modell verfügt über ein einzigartiges laufrichtungsgebundenes Profil, das eine effiziente Ableitung von Wasser und Schnee unter dem Reifen ermöglicht. Der außergewöhnliche Charakter des Designs ergibt sich aus der Verwendung von ineinandergreifenden und hocheffizienten Lamellen, die für eine hervorragende Leistung sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn sorgen.
Sind Sie bei der Auswahl eine Reifens besonders an der Sicherheit interessiert? Dann ist der CrossClimate SUV bestens für Sie geeignet. Profilblöcke mit abgerundeten Kanten, die in Kombination mit den Rillen verwendet werden, verbessern die Leistung des Reifens und ermöglichen auf trockener Fahrbahn sowie auf Schnee kürzere Bremswege.
Das französische Unternehmen Michelin ist einer der weltweit größten Reifenhersteller. Die Gruppe ist Eigentümerin der Marken Kleber, Kormoran und BFGoodrich.
Kopieren von Inhalten ist verboten
Wir sammeln Informationen über diese Reifen von 2942 Tage
In dieser Zeit haben wir Folgendes gesammelt59 bewertungen
Unsere Kunden sind mit diesem Reifen gefahren 846000 km
dominanter Fahrstil
angemessen
Ergebnisse: 59 von 59 Bewertungen
Authentische Bewertung
Bewertung außerhalb DE
Ich hatte zuvor Michelin CrossClimate+ Reifen auf einem Citroën C4 verwendet, also einem typischen Kleinwagen. Nachdem ich auf den größeren Chrysler Pacifica umgestiegen bin und neue Reifen kaufen musste, habe ich keinen Moment gezögert und mich für das gleiche Modell entschieden - diesmal in der SUV-Version. Mit den CrossClimate-Reifen weiß ich, dass ich unabhängig von der Jahreszeit, den häufigen und starken Temperaturschwankungen oder den wechselnden Wetterbedingungen immer sicher an mein Ziel komme. Ihre Vielseitigkeit ist ihr großer Vorteil. Sie funktionieren auf trockenem, nassem und - überraschenderweise - verschneitem Untergrund hervorragend, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der einzige Nachteil ist reines Eis, aber - seien wir objektiv - nur Reifen, die an diese Art von Oberfläche angepasst sind, werden dort besser abschneiden. Außerdem sind sie für einen Ganzjahresreifen sehr leise, und ich finde sie auch recht langlebig - sie nutzen sich nicht so schnell ab, aber das mag auch an meinem extrem ruhigen Fahrstil liegen. Das Handling ist hervorragend. Und dann ist da noch das beruhigende Gefühl, zu wissen, dass sich das Wetter wie ein Kaleidoskop ändert, andere Autofahrer zum Reifenwechsel in die Werkstatt strömen und ich mir darüber keine Gedanken machen muss, so dass ich losfahren kann, wann immer ich will. Unabhängig davon, ob Sie eine hohe oder eine niedrige Jahresfahrleistung haben, werden Sie mit dem Michelin CrossClimate günstiger und sicherer fahren, als wenn Sie zwei Sätze mittelgroße Reifen verwenden. In Gesprächen mit Freunden empfehle ich dieses Modell aufrichtig - nicht, weil mich jemand dafür bezahlt, sondern weil ich wirklich begeistert bin. Und das ist die beste Empfehlung. Egal, ob ich im Urlaub am Meer, bei schlechten Bedingungen in den Bergen oder in einem massiven Schneesturm zur Arbeit fahre - die CrossClimate haben mich noch nie im Stich gelassen! Und sie können auch ein Feld, einen Wald oder einen Fluss durchqueren ;) Weiterlesen Abbrechen
Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen
Gesamtbeurteilung:
Trockene Straße 5/5
Nasse Straße 5/5
Schnee und Schneematsch 5/5
Ist die Bewertung hilfreich?
8 1
Szymon
Michelin CrossClimate SUV-Reifen gehören meiner Meinung nach zu den besten Reifen auf dem Markt. Ihre Multifunktionalität und ihr hervorragendes Fahrverhalten bei verschiedenen Wetterbedingungen machen sie zu einem Reifen, auf den man sich verlassen kann. Ich habe diese Reifen gerade auf meinen Geländewagen montiert und bin mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Auf trockener Fahrbahn bieten diese Reifen sehr guten Grip und Stabilität, was zu einem sicheren Fahrgefühl führt. Auf nassem und rutschigem Untergrund zeigen sie ebenfalls sehr gute Leistungen und lenken und bremsen auf einem sehr guten Niveau. Darüber hinaus sind die Michelin CrossClimate SUV-Reifen sehr langlebig und verschleißfest, was bedeutet, dass sie langfristig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Außerdem sind sie relativ leise, was sich auf den Fahrkomfort auswirkt. Alles in allem sind die Michelin CrossClimate SUV-Reifen von sehr guter Qualität und eine Investition wert, wenn Sie auf der Suche nach einer vielseitigen Lösung sind, die eine hohe Fahrqualität unter verschiedenen Bedingungen bietet. Ihre Langlebigkeit, ihr Grip, ihre Leistung und ihr Fahrkomfort sprechen eindeutig für diese Reifen. Weiterlesen Abbrechen
Nasse Straße 4/5
Schnee und Schneematsch 4/5
0 0
Arkadiusz
Reifen im Herbst aufgezogen. Benutzt 90 % Straße, 7 % Stadt, 3 % Gelände. Ich werde die Eigenschaften und das Fahrverhalten bewerten und mit vielen anderen Reifen, die ich gefahren bin, vergleichen. Asphalt. Sowohl trocken als auch nass bei Temperaturen von 15 bis 0. Sehr guter Grip. Notbremsungen sowie zu schnelles Einfahren in eine Kurve verursachen keinen unnötigen Stress. Ich vergleiche sie mit der Qualität der typischen Sommerreifen Michelin Primacy, Bridgeston und Yokohama, besser als GoodYear Excellence - sie waren schlecht bei Nässe. Erstaunlich gute Haftung bei Nässe. Schnee. Kein einziges Traktionsproblem in einem 4x4-Auto. Bremsen auf Schnee und Richtungsstabilität in Kurven auf gutem Niveau. Vergleichbar mit Winterreifen durchschnittlicher Qualität. Gesamtbewertung. Sehr gut. Ideal für unsere Bedingungen. Ideal zum Fahren auf Asphalt, auch bei Nässe und niedrigen Temperaturen. Stressfreies Fahren nach dem Schnee, und wenn es zu viel schneit - lassen Sie das Auto (vielleicht 1 Mal im Jahr wird so etwas passieren, obwohl ich es bezweifle). Preis weniger als 2 Sätze und Ersatz 2 mal im Jahr. EMPFEHLEN!!! Weiterlesen Abbrechen
Schnee und Schneematsch 3/5
26 3
Marcin_W
Bevor ich mich für den Kauf entschied, las ich eine Menge Bewertungen. Ich habe drei Hersteller in Betracht gezogen, die verfügbaren Tests, usw. Ich bereue meine Wahl nicht, obwohl ich mit einer anderen Wahl vielleicht auch zufrieden gewesen wäre. Die Reifen sind leise, durchaus vergleichbar mit den Bridgestone-Sommerreifen, aber sie dämpfen Unebenheiten besser als diese. Der Kraftstoffverbrauch liegt auf demselben Niveau. Man hat den Eindruck, das Auto voll im Griff zu haben, aber das mag an der ruhigen, manchmal gemäßigten Fahrweise liegen. In den letzten Tagen hat es geschneit und es gab Frost, die Reifen haben sich sehr gut verhalten, auch auf gestreuten Kombi-Straßen, bei niedrigen Geschwindigkeiten beim Bremsen hat das ABS nicht ausgelöst. Ich bin mir bewusst, dass ein Hochleistungs-Winterreifen besser ist als ein Hochleistungs-Ganzjahresreifen, aber bei einem gemäßigten Fahrstil und Wetterbedingungen wie in Polen ist dies eine sehr gute Wahl. Es spart Zeit und Geld beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Ich werde mich auch in Zukunft so entscheiden. Weiterlesen Abbrechen
10 1
Tomek
Ich habe einen zweiten Satz der gleichen Reifen und würde ihn generell empfehlen - für die Saison Frühjahr/Herbst/Frühwinter. Im Sommer, Frühling, Herbst und im Regen ist der Reifen großartig - nicht laut im Trockenen und im Regen leitet er das Wasser sehr gut ab. Er fährt sich sehr souverän und bremst auch gut. Bei echten Winterbedingungen (Schnee, Schneematsch, Eis) ist der Reifen durchschnittlich - wie jeder andere Mehrjahresreifen. Das Auto schleift auf dem Schnee, zum Skifahren sind sie nicht geeignet. Ich war einmal im Winter in den Bieszczady (Komańcza, Dukla und Umgebung) bei frischem Schneefall und das Auto schleifte einfach (einen kleinen Hügel hinunter, bei niedriger Geschwindigkeit von einem Feldweg auf den "Asphalt", hielt ich in der Mitte der zweiten Spur mit den Bremsen auf). Zusammenfassend: ein großartiger Reifen, wenn man ihn wie einen Frühlings-/Herbstreifen behandelt. Viel besser als ein normaler Sommerreifen. Für den echten Winter empfehle ich einen echten Winterreifen. Weiterlesen Abbrechen
Trockene Straße 4/5
Schnee und Schneematsch 2/5
9 1
Maciek Trojanowski
Ich habe Ganzjahresreifen mit einer gewissen Unsicherheit bestellt. Bis jetzt habe ich Saisonräder (nicht Reifen) verwendet und dachte, dass Ganzjahresreifen ein Beweis für Leichtsinn werden. Positive Meinungen über den Artikel halfen mir eindeutig, Entscheidung treffen. Auch die Winterhomologation war für mich sehr wichtig - ohne sie hätte ich mich ohnehin nicht zum Kauf entschieden. Heute kann ich sagen, dass ich es nicht bereue. Ich habe sie sowohl im Sommer als auch im Winter ausprobiert. In der Stadt, außerhalb der Stadt und im Terain. Ich weiß eigentlich nicht, was ich mehr schreiben kann. Ich möchte keine Lobreden auf Reifen halten. Sie erfüllen meine Erwartungen, und genau darum ging es. Wir werden sehen, wie es mit ihrer Haltbarkeit weitergeht. Es ist auch wichtig, dass Sie die Werkstatt nicht zweimal im Jahr besuchen müssen und mehr Platz in Ihrer Garage haben. Weiterlesen Abbrechen
16 0
Marcmus
Dies ist mein nächster Mehrjahresreifen nach dem Vredestein Quatrac 3, der zuverlässig, wenn auch lauter war. Ich habe eine Menge positiver Berichte über den Cross Climate gelesen und muss sie bestätigen. Ich habe den Reifen bisher in der Frühjahrs-/Sommersaison getestet und er zeigt gute Leistungen. Das Auto läuft wie ein Uhrwerk und in Kurven fühlt es sich an, als würde es auf der Straße bleiben, sogar bei Regen. In Kombination mit dem 4x4 macht es wahrscheinlich keinen Sinn, nach etwas anderem zu suchen. Auf leichtem Gelände (Schmutz, schlammige Straßen) fährt er problemlos, und das tiefe und ziemlich breite Profil reinigt sich schnell, wenn man auf den Asphalt zurückkehrt. Außerdem sind sie außergewöhnlich leise, beim Cross Climate musste ich den Dachgepäckträger abnehmen, der bis dahin nicht gestört hatte, aber jetzt war er hörbarer als die Räder ;-) Ich empfehle Weiterlesen Abbrechen
Schnee und Schneematsch /5
15 2
RaV
Mit einigem Zögern habe ich Ganzjahresreifen bestellt. Bis dahin hatte ich saisonale Räder (nicht Reifen) verwendet und dachte, dass Ganzjahresreifen von Leichtsinn zeugen würden. Die positiven Artikelrezensionen haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Auch die Winterfreigabe war mir sehr wichtig - ohne sie hätte ich mich gar nicht erst zum Kauf entschlossen. Heute kann ich schon sagen, dass ich es nicht bereut habe. Ich habe sie sowohl im Sommer als auch im Winter ausprobiert. In der Stadt, außerhalb der Stadt und im Gelände. Ich habe nicht wirklich viel über die Reifen zu sagen, und ich möchte sie auch nicht in den Himmel loben. Sie erfüllen meine Erwartungen, und das war's auch schon. Es bleibt abzuwarten, wie sie sich bewähren werden. Wichtig ist auch, dass ich nicht zweimal im Jahr in die Werkstatt muss und dass ich mehr Platz in der Garage habe. Weiterlesen Abbrechen
67 11
Ich sollte gleich zu Beginn hinzufügen, dass ich gegenüber Mehrjahresreifen sehr skeptisch war. Es ist ein Mehrjahresreifen, also müssen wir im Vorfeld Kompromisse eingehen. Ich muss jedoch sagen, dass ich von der Traktion auf rutschigem und verschneitem Untergrund angenehm überrascht war. Der Reifen hält erstaunlich gut auf Schnee, und das Gleiche gilt für nasse Oberflächen bei niedrigen Temperaturen. Zugegebenermaßen ist er den Winterreifen unterlegen, aber wie ich bereits eingangs schrieb, muss man bei diesen Reifen Kompromisse eingehen. Wenn Sie kompromisslose Leistungen erwarten, empfehle ich Ihnen die Winterreifen; wenn Sie bereit sind, kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, empfehle ich sie aufrichtig. Ich möchte noch hinzufügen, dass diese Reifen eine viel bessere Haftung bieten als 5 Jahre alte Winterreifen. Weiterlesen Abbrechen
14 3
Mr.Zoob
Ich würde die Reifen mit gutem Gewissen weiterempfehlen, vor allem an diejenigen, die beim Kauf zögern. Die Reifen sind sehr flexibel und sogar weich, wenn sie auf den Felgen montiert sind. Das Fahren im Winter ist ein Vergnügen. Sie sind leise und vor allem fühlen sie sich an, als würden sie auf dem Asphalt kleben. Im Gelände, obwohl der Honda keine großen Leistungen bietet, kam das Auto mit diesen Reifen problemlos zurecht. Natürlich war der 4x4-Antrieb angeschlossen. Das Fahren auf Asphalt vermittelt ein Gefühl des Komforts durch das leise, fast geräuschlose Abrollen und das effiziente Bremsen, wie ich es auch in Notfällen tun musste. Wenn ich ins Auto steige, denke ich nicht an die Gefahren der Reifen, und das gibt mir ein großes Gefühl der Sicherheit, des Komforts und vor allem des Fahrvergnügens. Weiterlesen Abbrechen
24 3
Marian
Dies ist der zweite Satz von CrossClimate. Ich habe 4 Winter und über 60.000 km auf den vorherigen getan. Das Profil war noch in Ordnung, aber sie waren härter und im letzten Winter bin ich sehr vorsichtig gefahren, weil ich mich nicht sehr sicher fühlte. Dennoch denke ich, dass es in unserem Klima besser ist, gute Ganzjahresreifen zu kaufen und sie nach vier Jahren zu ersetzen, als zwei Sätze, mit denen ich ein oder zwei Jahre länger fahren würde. Selbst mit Saisonreifen bin ich noch nie länger als 6 Jahre gefahren. Die negativen Kritiken über Ganzjahresreifen stammen hauptsächlich von Leuten, die noch nie mit einem solchen Reifen gefahren sind. Ich weiß mit Sicherheit, dass ich für einen größeren Geländewagen niemals Mehrbereichsreifen kaufen werde, weil ich darin keinen Vorteil sehe. Weiterlesen Abbrechen
11 0
Grzegorz
Der erste Eindruck ist, dass die Reifen leiser sind, wenn sie montiert sind, deutlich leiser als meine Dunlop SP Sport 01 Sommerreifen. Ein weiteres Merkmal ist der deutlich höhere Fahrkomfort, die Federung fühlt sich an, als hätte sie in den Komfortmodus geschaltet, was bei meinem Tiguan fehlt. In Bezug auf die Trockenhaftung, ähnlich wie bei den Sommerreifen, kein Rutschen - das Auto fühlt sich an, als ob es festgeklebt wäre. Beim Bremsen sehe ich keinen Unterschied zwischen diesem Modell und den Sommerreifen. Auch im Regen gut. Ich habe sie noch nicht unter winterlichen Bedingungen getestet. Nicht wirklich für den Einsatz im Gelände geeignet, nicht das richtige Profil. Alles in allem: sensationell. Der einzige kleine Nachteil ist der Preis, aber das ist ja auch etwas wert. Weiterlesen Abbrechen
2 0
Auf trockener Fahrbahn ist der Grip sensationell, die Lautstärke fast unhörbar, das Fahrverhalten weich mit einem Gefühl von Sicherheit, bei etwa 140 km/h angenehm hörbar. Auf nassem Asphalt das gleiche Gefühl, natürlich bei einer vernünftigen, den Bedingungen angepassten Geschwindigkeit. Auf 30-40 cm aufgeschüttetem Schnee, bei - 7 Grad Frost und bergauf 7 bis 9 Prozent Steigung, neigt das Auto dazu, seitlich wegzurutschen (bergiges Gelände) und hier eine leichte, um nicht zu sagen große Enttäuschung, das Auto blieb auf Hilfe warten. In der Stadt nach dem Salzen der Schneeklumpen, im Regen hervorragend. Ich bin mit den Reifen zufrieden, wobei ich daran denken muss, nicht in das Grundstück ca. 30 m bergab zu fahren (Schotter), denn ich werde erst im Frühjahr selbst rausgehen. Weiterlesen Abbrechen
5 0
Grzegorz Radwan
Sehr leise Reifen. Früher stand dieser Parameter bei mir bei der Reifenwahl an letzter Stelle, da ich nicht dachte, dass er einen so großen Einfluss auf den Fahrkomfort hat. Ich habe zuvor GoogYeary 4seasons, Bridgestones, Continentals allseasons, Yokohama summer, Fuldy, Debica winter benutzt und ich muss sagen, dass die Michelins bei Nässe und auch bei starkem Schnee (wie beim Debica winter) am besten abschneiden. Außerdem haften sie sehr gut auf der Straße, auch wenn ich die ganze Kraft auf die Vorderräder lege, und sie wackeln nicht in der Kurve wie die GoodYeary. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie haben allerdings einen Nachteil: Wenn man die Michelins einmal gekauft hat, will man mit keinem anderen Reifen mehr fahren :). Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen! Weiterlesen Abbrechen
5 1
Alek
Dies sind meine ersten Multigrade-Reifen. Nachdem ich bisher Erfahrungen mit saisonalen Reifen gemacht habe, bin ich von den Eigenschaften der Multigrade-Reifen, die ich gekauft habe, sehr positiv überrascht. Sie verhalten sich vorhersehbar. Sie aktivieren das ABS-System nicht übermäßig. Sie bremsen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn sehr gut. Auf einer ca. 400 m langen unbefestigten Straße greifen sie sehr angenehm (auch bei Schnee und vereisten Hängen dieser Straße quer zur Fahrtrichtung). Auch bei Notbremsungen auf Schneematsch und Schnee leisten sie, unterstützt vom ABS-System, sehr gute Dienste. Sie wurden in den diesjährigen Wintereinbrüchen getestet, die die Roadies überrumpelt haben, und ich für meinen Teil kann diese Reifen empfehlen :) Weiterlesen Abbrechen
1 0
Mateusz Saj
Dies sind meine ersten Mehrjahresreifen, ich habe immer saisonal Winter, Sommer gewechselt. Sowohl auf der Autobahn als auch auf der Landstraße sind sie trotz ihrer Größe sehr leise. Sie halten im Herbst auf trockener und nasser Fahrbahn sehr gut durch. Auch im Schnee haben sie sich sehr gut verhalten, ebenso im Schneematsch, natürlich mit entsprechender Geschwindigkeitsanpassung. Was mich noch überzeugt hat, ist, dass die Reifen saisonal zweimal im Jahr gewechselt werden. Im Moment würde ich den Michelin CrossClimate SUV ohne zu zögern wieder kaufen, ich werde ihn aber im Frühjahr und Sommer noch einmal überprüfen, um mir zu 100% sicher zu sein. Ich würde sie vor allem für 4x4 Fahrzeuge empfehlen! Weiterlesen Abbrechen
Adamos07
Ich halte den Kauf dieser Reifen für das beste Upgrade, das meinem alten X5 hätte passieren können. Das Auto fährt mit ihnen wie am Schnürchen, der Grip ist sowohl auf trockenen als auch auf nassen Straßen hervorragend. Interessanterweise sind sie weicher als die Sommerreifen, aber sie haben nicht ein einziges Mal in einem schnellen Kreisverkehr gequietscht. Wenn man bedenkt, dass das Auto schwer ist (2,2 Tonnen), habe ich erwartet, dass die Reifen quietschen würden. Außerdem sind sie unglaublich leise, ich hatte schon gute Sommerreifen, aber diese sind eine andere Liga. Und schließlich: Made in Poland, Michellin hat die beste Fabrik in Polen! Ich kann sie nur empfehlen! Weiterlesen Abbrechen
Roman
Früher bin ich mit Saisonreifen gefahren: Continental - Sommer und Vredestein - Winter. Wenn ich den Mehrjahresreifen von Michelin mit diesen Reifen vergleiche, bewerte ich ihn wie in den Tests beschrieben. Das heißt, er ist gut. Natürlich ist die Bewertung immer subjektiv, denn sie basiert auf früheren Reifen, und die, die ich hatte, waren von hohem Niveau. Wahrscheinlich kann ich von einem Ganzjahresreifen nicht erwarten, dass er so bremst wie ein Continental, aber meiner Meinung nach ist der Michelin auf trockener Fahrbahn nicht viel schlechter. Im Schnee ist die Bremsleistung mit der des Vredestein vergleichbar. Weiterlesen Abbrechen
10 0
jacek
Dies ist ein Sommerreifen mit Winterzulassung, sehr leise, hält sehr gut bei Trockenheit und Nässe, hat aber keine Schutzfelge wie andere Winterreifen. Auch nicht geeignet für Off-Road-Einsatz. Test auf Schnee oder Schneematsch läuft sehr gut. Ich habe keinen Unterschied zu typischen Winterreifen festgestellt, abgesehen davon, dass sie leiser sind. Ich benutze die Reifen in den Bergen. Zur Abnutzung der Lauffläche kann ich an dieser Stelle nichts sagen. Die große SUV-Version lässt sich gut auswuchten (ich hatte einmal ein Problem mit einem Gooodyear 4x4). Insgesamt empfehle ich diese Reifen als sehr gut. Weiterlesen Abbrechen
Radek
Ich bin damit rund 5.000 Kilometer gefahren und habe in diesem Winter auch gleich Schnee und Schneematsch getestet. Auf trockenem Untergrund sind sie auf jeden Fall besser als die Continentals, was sich natürlich beim Starten des Autos mit einem ziemlich starken Motor und Frontantrieb bemerkbar macht. Zum Grip kann ich nichts sagen, ein Nachgeben in Kurven habe ich nicht festgestellt. Bei winterlichen Bedingungen war ich überrascht, da ich weniger von einem Allround-Reifen erwartet hatte, aber sie haben gut funktioniert und ich habe keinen Unterschied zu Winterreifen (Bridgestone, Hancock) festgestellt. Weiterlesen Abbrechen
Jerzy
Ein sehr guter Ganzjahresreifen, ich bewerte nicht den Off-Road-Wert, da ich keine Gelegenheit zum Testen hatte, ich bewerte nicht das Fahren auf Schnee und Schlamm, da es in meiner Gegend dieses Jahr wenig Schnee gab. Der Vorteil ist hier eher das Fahrverhalten meines Autos. Sehr leise für die Breite der Reifen und das Gewicht des Wagens (2,5t). Wenn man mit hoher Geschwindigkeit in eine tiefe Pfütze fährt ;) hat man das Gefühl, die ganze Zeit die Kontrolle über das Auto zu haben. Andere Fahreindrücke im Trockenen und Nassen sehr positiv, aber letztendlich ist es ein Markenreifen. Weiterlesen Abbrechen
Sławek z Warszawy
Ich habe diese Reifen bereits an meinem zweiten Auto - einen an einem Mercedes R, den anderen an einem Audi Q7. Ich lege Wert auf Sicherheit, weil ich viel, schnell und selbstbewusst fahre. Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Reifen - zumindest noch nicht, und ich fahre nun schon seit 20 Jahren alle möglichen Autos. Ich hatte schon Risse auf der Straße, ich hatte Rutscher, ich hatte Gräben. Alles, weil die Reifen nicht gut genug waren. Jetzt fühle ich mich sicher! Meine beiden Autos haben 4x4 und V6-Motoren - die Reifen sind ein Teil von ihnen geworden. Weiterlesen Abbrechen
3 0
Janek
Ich kann die Michelin Crossclimate SUV-Reifen in der Größe 225/60/18 für den Ganzjahreseinsatz uneingeschränkt empfehlen. Sie halten sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn gut durch, das Fahren im Schnee in den Bergen ist ein Vergnügen und leichtes Gelände ist kein Problem für sie. Allerdings muss man bedenken, dass es sich bei diesen Reifen nicht um AT oder MT handelt, wenn es um das Fahren im Gelände geht. Außerdem sind die Reifen sehr leise und kleben auf dem Asphalt, was die Fahrt weniger anstrengend und entspannter macht. Weiterlesen Abbrechen
Radosław Lorenc
Ein Reifen, der Sie Reifen vergessen lässt. Er lässt sich unter praktisch allen Bedingungen sehr gut fahren. Das Auto ist in Kurven stabil. Es ist leise. Der einzige Nachteil ist, dass ich es nach etwa 5000 km neu auswuchten musste. Ein Zufall? Nein, ich weiß. Ich würde es ruhigen Gewissens weiterempfehlen. In den Bewertungen habe ich überall eine 5 gegeben - was sehr gut bedeutet. Mehr erwarte ich eigentlich nicht. Die 6 hebe ich mir für extreme positive Überraschungen auf - das war früher der suxhym Grip der alten Bridgestones. :-) Weiterlesen Abbrechen
Jack
Nachdem wir die Reifen gewechselt hatten und auf die Straße gingen, war der Unterschied sofort hörbar - die neuen Michelins sind viel leiser als die vorherigen Reifen einer anderen Marke. Ich fand das Fahrverhalten der Reifen auf trockener Straße und im Regen sehr gut - die Reifen sind recht weich und "greifen" gut auf der Straße. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Reifen im Winter auszuprobieren, aber aufgrund der Marke gehe ich davon aus, dass die Reifeneigenschaften ebenfalls hervorragend sind. Weiterlesen Abbrechen
0 1
Ich habe lange gezögert, bevor ich mich für den Kauf von Ganzjahresreifen entschied. Schließlich habe ich mich für den Michelin Crossclimate suv entschieden. Nach ca. 1.500 km Fahrt bei verschiedenen Witterungsbedingungen, darunter ein größerer Wintereinbruch Anfang April : ) Nur Stadt und Strecke. Ich fahre nicht im Gelände, hauptsächlich flache masowische Straßen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Sie geben mir in jeder Hinsicht ein beruhigendes Gefühl + sind so leise wie Sommerreifen Weiterlesen Abbrechen
Paweł
Ein ziemlich guter Reifen. Zugegeben, es gab nicht viele Schneetage, aber an den Tagen, an denen es schneite, hatte ich keine Probleme, mich fortzubewegen. Der Grip ist vielleicht nur etwas geringer als bei einem typischen Winterreifen. Auf trockener Fahrbahn ein wenig problemlos, aber insgesamt ohne große Auswirkungen, auf nasser Fahrbahn schlechter. Auch der Geräuschpegel, der höher ist als bei Sommerreifen, war nicht spürbar. Insgesamt OK. Die nächsten Reifen werden auch Multigrade sein. Weiterlesen Abbrechen
Jacek
Ich bin bis jetzt 2.000 km mit den Reifen gefahren. Sie sind sehr leise, bremsen gut bei Nässe und Trockenheit. Bei Autobahntempo und 30 Grad Hitze vermitteln sie den Eindruck, dass das Auto auf dem Asphalt klebt. Bevor ich sie gekauft habe, wurde mir vom Kauf abgeraten, da sie weder für den Winter noch für den Sommer geeignet seien. Über den Winter kann ich mich noch nicht äußern, aber im Sommer funktionieren sie, wie sie sollen. Ich würde sie wieder kaufen. Ich empfehle sie weiter. Weiterlesen Abbrechen
Michal41
Dies sind die dritten CrossClimate-Reifen, die ich gekauft habe. Zuvor hatte ich in einem Pkw und in 4 Jahren habe ich etwa 100.000 km. Für mich die perfekte Kombination von Qualität mit Komfort und Wirtschaftlichkeit. Ich wohne im Norden und sie sind keine Bergreifen, aber für den täglichen Gebrauch in der Stadt und für kurze Fahrten sind sie vollkommen ausreichend. Ich muss mir keine Gedanken über Lufttemperaturen und doppelten Austausch, Warteschlangen usw. machen. Weiterlesen Abbrechen
1 1
Waldemar
Nachdem ich etwa 2.000 km gefahren bin, muss ich sagen, dass sie sehr leise sind und gut auf der Straße liegen. Ich habe sie im August von typischen Sommerreifen gewechselt und hatte erwartet, dass sie lauter sein würden, aber hier hört man kaum einen Unterschied. Ich bin gespannt, was sie im Schnee leisten können, denn wenn sie zumindest vergleichbare Leistungen wie die Mittelklasse-Winterreifen erbringen, werde ich wohl länger bei den Ganzjahresreifen bleiben. Weiterlesen Abbrechen
Tolle Reifen. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt. Und da die Winter in letzter Zeit nicht allzu streng waren, hatte ich nach dem Lesen der Berichte über diese Reifen keine Zweifel, sie zu wählen. Ich bin nicht enttäuscht von ihnen. Schlupffreies Fahren bei Schnee und Schneematsch. Hervorragendes Handling und Grip auf trockenen und nassen Straßen. Leise und zuverlässig. Ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen. Sie sind nicht billig, aber Qualität kostet Geld. Weiterlesen Abbrechen
1 3
Krzysiek
Ich habe im Oktober Michelin CrossClimate SUV-Reifen in der Größe 225/60 R18 gekauft, das sind meine ersten Ganzjahresreifen. Ich zögerte, diese Reifen zu kaufen, aber es stellte sich heraus, dass es ein 'Hit und Miss' war. Ich habe sie auf trockener und nasser Fahrbahn und kürzlich auch auf Schnee getestet. Die Leistung der Reifen ist sensationell. Sie greifen sehr gut auf der Straße und sind leise. Ich würde sie jedem empfehlen. SUPER KAUF! Weiterlesen Abbrechen
2 1
Piotr
Tolle Reifen, haben meine Einstellung zum Thema Ganzjahresreifen völlig verändert. Ich kann dieses Reifenmodell jedem, der noch zögert, von ganzem Herzen empfehlen. Getestet unter allen Bedingungen, auf langen Fahrten bei extremer Hitze, durch heftige Regengüsse, Schnee, Schneematsch und eisige Temperaturen und sie schafften es, wo typische Winterreifen wie ein Schlitten einen Hügel hinunterrutschen würden.... Äußerst empfehlenswert! Weiterlesen Abbrechen
11 2
Paweł J.
Sehr gute, leise Reifen zu einem guten Preis. Sie funktionieren hervorragend bei verschiedenen Bedingungen, vor allem bei Regen, Schnee oder Schneematsch. Sie bringen mich auch problemlos an schwierigere Orte wie Felder, Wiesen, Waldwege und Schotter, und ich muss oft bei durchschnittlichem Verkehr zum Stall fahren. Das Reifenprofil sorgt für eine wirklich gute Selbstreinigung. Ich empfehle diese Reifen auf jeden Fall weiter! :) Weiterlesen Abbrechen
Agnieszka KONICA
Meine Reifen sind Ganzjahresreifen. Es sind leise Reifen mit sehr guter Haftung. Es ist schwer für mich, etwas über extreme Bedingungen wie Schlamm, Schnee zu sagen, weil wir dieses Jahr noch keinen Schnee hatten und ich die Reifen im Herbst gekauft habe. Vor diesen Reifen hatte ich auch diese Reifen nur 225/60/18 (Honda CRV). Ich war sehr zufrieden, auch bei winterlichen Bedingungen in der Stadt und draußen, im Gelände. Weiterlesen Abbrechen
4 5
Dies ist mein zweiter Satz Crossclimate-Reifen von Michelin. Es wurde schon viel über die Reifen geschrieben, und es ist wahr :) Die Reifen sind sensationell für die Fahrt um den sprichwörtlichen Kamin, sie sind sensationell im Trockenen, sehr leise, im Regen greifen sie auf der Straße wie auf Schienen, im Schnee sind sie überdurchschnittlich gut, manchmal besser als mancher durchschnittliche Winterreifen. Hervorragend! Weiterlesen Abbrechen
Robert
Die optimale Wahl für einen Crossover, da es sich nicht um einen Sportwagen handelt und die Sicherheit auch bei normaler Fahrt gewährleistet sein muss. Die meisten Fahrten finden auf trockenen und nassen Straßen statt, und hier glänzt der CrosClimate, der sich auch im Schnee erstaunlich gut fährt. Eine clevere Lösung, ohne dass man einen Termin beim Vulkaniseur machen oder sich mit schweren Reifen herumschlagen muss. Weiterlesen Abbrechen
4 0
Hervorragende Reifen! Hervorragendes Handling sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Problemloses Fahren auch im Tiefschnee. Und vor allem - RUHE. Wenn ich die Lautstärke anderer Reifenmarken vergleiche, die ich bisher benutzt habe, ist der Unterschied zugunsten des Michelin CrossClimate SUV enorm. Ich empfehle ihn jedem, der den Komfort eines sicheren und leisen Fahrens zu schätzen weiß. Weiterlesen Abbrechen
Ich habe mich trotz meiner früheren Bedenken für Ganzjahresreifen entschieden. Im Nachhinein und nach Fahrten auf verschiedenen Untergründen, einschließlich Schnee, der in diesem Jahr nicht allzu häufig vorkam, haben sich die Reifen als sehr gut erwiesen. Sie leiten Wasser hervorragend ab und sind auf trockener Fahrbahn nicht zu laut. Nehmen Sie sie einfach und genießen Sie die Fahrt. Weiterlesen Abbrechen
6 1
Stolarz_m
Ich habe die Reifen unter den schlimmsten Winterbedingungen getestet. Ich fand sie ausgezeichnet. Es gab Zeiten, in denen ich auf Eis unter einer Schneeschicht die Bodenhaftung verloren habe, aber selbst die Winterreifen hätten mich davor nicht geschützt - selbst dann war es einfach, aus dem Schleudern herauszukommen. Der Bremsweg war gut genug. Ansonsten sind sie leise und sparsam. Weiterlesen Abbrechen
Rafał
Dies ist mein 3. Reifensatz und ich würde diese Reifen gegen keinen anderen Typ oder Art tauschen! Egal ob es regnet oder schneit, sie funktionieren zu 100 Prozent! Und die Haltbarkeit des Materials, aus dem sie gemacht sind, ist großartig! Ich empfehle sie jedem, der Komfort und Sicherheit beim Fahren zu schätzen weiß. Ein paar Jahre reibungsloses Fahren, das ist sicher! Weiterlesen Abbrechen
Sław Krzywy
Die Reifen sind sehr gut. Zugegeben, seit ich sie gekauft habe, gab es noch keinen Schnee auf den Straßen, um sie besser zu testen, aber sowohl bei normalem als auch bei regnerischem Wetter, sowohl im Stadtverkehr als auch außerhalb der Stadt, bin ich sehr zufrieden. Mein Fahrstil ist ziemlich energisch, obwohl ich auf den Straßen nicht verrückt werde. Es ist großartig. Weiterlesen Abbrechen
Stanisław
Mein Motor ist ein T6 3.0, der nicht aufgeführt ist. Ich habe die Reifen im Februar gekauft, Schnee habe ich leider nicht bekommen, niedrige Temperaturen schon. Der Reifen kommt mit niedrigen Temperaturen sehr gut zurecht, egal ob nass oder trocken. Außerdem ist er auch bei hohen Geschwindigkeiten leise. Bis heute habe ich mit diesem Reifen über 10.000 km zurückgelegt. Weiterlesen Abbrechen
Grzegorz O
Die Reifen sind leise im Vergleich zu ihren Vorgängern (Pirelli Scorpion),sie geben das Gefühl von Weichheit,sie halten auf trockenem und nassem Belag im Gelände sehr gut.Ich hatte die Möglichkeit auf Schnee zu testen und ich bin angenehm überrascht,natürlich auf Eis gibt es keine starke es sei denn, die Reifen mit Spikes. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Weiterlesen Abbrechen
"piotr cieślak"
Reifen, die ihr Geld wert sind. Leise, mit beeindruckendem Profil, vor allem mit dem Vorderrad gedreht. Dies war das erste Mal, dass ich Ganzjahresreifen gekauft habe und ich hatte Angst vor winterlichen Bedingungen. Unnötigerweise. Sie sind sehr gut bei Nässe, kommen aber auch mit verschneiten Straßen und schmelzendem Schnee gut zurecht. Sehr zu empfehlen! Weiterlesen Abbrechen
Sławomir Hrycaj
Auf einem anderen Auto hatte ich Economy-Multigrade-Reifen, und die waren weder gut noch schlecht. Der Michelin CrossClimate SUV hingegen ist perfekt, sowohl im Schnee, bei Nässe als auch im Trockenen (die höchste Temperatur, bei der ich bisher gefahren bin, betrug 19 Grad). Es sind auch meine ersten Premium-Reifen überhaupt. Ich habe den Kauf nicht bereut. Weiterlesen Abbrechen
Marco
Super Ganzjahresreifen, gute Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn, auch auf Schnee und Eis. Sehr leise, mit guter Dämpfung und guter Absorption. Ausgezeichnetes Fahrverhalten auf der Straße und im Gelände. Die Lauffläche räumt beim Verlassen des Geländes schnell auf. Der Bremsweg im Sommer und im Winter auf Schnee ist tadellos ! Sehr zu empfehlen ! Weiterlesen Abbrechen
Andy
Reifen genial. Sehr leise, sensationell bei Trockenheit und Nässe (Schnee war leider nicht auf der Straße). Sehr gute Bremsen. Off-Road"-Einstufung basiert auf der Fahrt durch eine grasbewachsene Wiese. Ich hatte früher Goodyear Vector 4 Season und die waren nur auf Schnee gut, auf Nässe tanzte das Auto und der Bremsweg war ein Reinfall. Weiterlesen Abbrechen
6 2
DAMIAN
Eine angenehme Überraschung - zum ersten Mal habe ich beschlossen, Ganzjahresreifen zu kaufen. Der diesjährige Winter bei uns (Agrotourismus Amigówka im Wielicki-Vorgebirge - ein paar kleine, aber steile Anstiege) ist ziemlich schwierig - die Stabilität des Autos auf Schnee, Eis ist definitiv besser als billige Winterreifen. Weiterlesen Abbrechen
Piotr Amigówka
Reifen sind sehr leise und weich. Nicht wie die Vorherigen, dass jede Verbindung von Asphalt, Anfahren einer Kanalgitter mit einem Stoß der ganzen Karosserie endete. Auto fließt einfach jetzt. Den Reifen empfehle ich für große Autos. Da ich noch Winterreifen habe, kann ich leider Fahrt im Winter noch nicht einschätzen. Weiterlesen Abbrechen
Leszek L.
Geschwindigkeit
Anwenden
Tragfähigkeitsindex
Express
Lieferung 2-3 Werktage