285 Stk
Kaufen
285 Stk

inkl. MwSt. und Versand

Kostenlose Lieferung

Lieferung 3-4 Werktage

14 TageRückgaberecht

Reifentests

Zeige Ergebnisse
Reifen-Parameter
Fahrzeugtyp:
Saison:
Größe:
Geschwindigkeit:
V = max 240 km/h
Tragfähigkeitsindex:
103 = max 875 kg
Andere:
Verstärkte
Gewährleistung:
5 Jahre ab Kaufdatum Details
EU-Label:
C B B 70 dB
Details
Kaufen Sie einen Satz Winter- oder Ganzjahresreifen von Michelin!
  • Bewertungen
  • Produktbeschreibung
  • EU-Label
  • Reifenmontage
  • Gewährleistung
Bewertungen
Bewertungen

Michelin CrossClimate SUV

4,7 Durchschnittliche Bewertung der Leistung
  • 4,8/5 Trockener Fahrbahn
  • 4,5/5 Schnee und Schneematsch
  • 4,8/5 Nasser Fahrbahn
100%
100% kunden empfehlen dies Reifen
59 Bewertungen
  • 5
    41
  • 4
    18
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Weitere Statistiken Weniger Statistiken

Wir sammeln Informationen über diese Reifen von
2907 Tage

In dieser Zeit haben wir Folgendes gesammelt
59 bewertungen

Unsere Kunden sind mit diesem Reifen gefahren 846000 km

dominanter Fahrstil

angemessen

  • Ergebnisse: 59 von 59 Bewertungen

    235/65 R17

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Ich hatte zuvor Michelin CrossClimate+ Reifen auf einem Citroën C4 verwendet, also einem typischen Kleinwagen. Nachdem ich auf den größeren Chrysler Pacifica umgestiegen bin und neue Reifen kaufen musste, habe ich keinen Moment gezögert und mich für das gleiche Modell entschieden - diesmal in der SUV-Version. Mit den CrossClimate-Reifen weiß ich, dass ich unabhängig von der Jahreszeit, den häufigen und starken Temperaturschwankungen oder den wechselnden Wetterbedingungen immer sicher an mein Ziel komme. Ihre Vielseitigkeit ist ihr großer Vorteil. Sie funktionieren auf trockenem, nassem und - überraschenderweise - verschneitem Untergrund hervorragend, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der einzige Nachteil ist reines Eis, aber - seien wir objektiv - nur Reifen, die an diese Art von Oberfläche angepasst sind, werden dort besser abschneiden. Außerdem sind sie für einen Ganzjahresreifen sehr leise, und ich finde sie auch recht langlebig - sie nutzen sich nicht so schnell ab, aber das mag auch an meinem extrem ruhigen Fahrstil liegen. Das Handling ist hervorragend. Und dann ist da noch das beruhigende Gefühl, zu wissen, dass sich das Wetter wie ein Kaleidoskop ändert, andere Autofahrer zum Reifenwechsel in die Werkstatt strömen und ich mir darüber keine Gedanken machen muss, so dass ich losfahren kann, wann immer ich will. Unabhängig davon, ob Sie eine hohe oder eine niedrige Jahresfahrleistung haben, werden Sie mit dem Michelin CrossClimate günstiger und sicherer fahren, als wenn Sie zwei Sätze mittelgroße Reifen verwenden. In Gesprächen mit Freunden empfehle ich dieses Modell aufrichtig - nicht, weil mich jemand dafür bezahlt, sondern weil ich wirklich begeistert bin. Und das ist die beste Empfehlung. Egal, ob ich im Urlaub am Meer, bei schlechten Bedingungen in den Bergen oder in einem massiven Schneesturm zur Arbeit fahre - die CrossClimate haben mich noch nie im Stich gelassen! Und sie können auch ein Feld, einen Wald oder einen Fluss durchqueren ;) Weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    über 15000km
    Fahrstil:
    ruhig
    Fahrzeug:
    Chrysler Pacifica SUV I 3.5 2WD

    Gesamtbeurteilung:

    5,0

    Trockene Straße 5/5

    Nasse Straße 5/5

    Schnee und Schneematsch 5/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    8 1

    Szymon

    vor über 2 Jahren
  • 235/55 R19

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Michelin CrossClimate SUV-Reifen gehören meiner Meinung nach zu den besten Reifen auf dem Markt. Ihre Multifunktionalität und ihr hervorragendes Fahrverhalten bei verschiedenen Wetterbedingungen machen sie zu einem Reifen, auf den man sich verlassen kann. Ich habe diese Reifen gerade auf meinen Geländewagen montiert und bin mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Auf trockener Fahrbahn bieten diese Reifen sehr guten Grip und Stabilität, was zu einem sicheren Fahrgefühl führt. Auf nassem und rutschigem Untergrund zeigen sie ebenfalls sehr gute Leistungen und lenken und bremsen auf einem sehr guten Niveau. Darüber hinaus sind die Michelin CrossClimate SUV-Reifen sehr langlebig und verschleißfest, was bedeutet, dass sie langfristig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Außerdem sind sie relativ leise, was sich auf den Fahrkomfort auswirkt. Alles in allem sind die Michelin CrossClimate SUV-Reifen von sehr guter Qualität und eine Investition wert, wenn Sie auf der Suche nach einer vielseitigen Lösung sind, die eine hohe Fahrqualität unter verschiedenen Bedingungen bietet. Ihre Langlebigkeit, ihr Grip, ihre Leistung und ihr Fahrkomfort sprechen eindeutig für diese Reifen. Weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    über 15000km
    Fahrstil:
    schnell und aggressiv
    Fahrzeug:
    Audi Q5 SUV I FL 3.0 TDI quattro (180kW) (245KM)

    Gesamtbeurteilung:

    4,4

    Trockene Straße 5/5

    Nasse Straße 4/5

    Schnee und Schneematsch 4/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    0 0

    Arkadiusz

    vor einem Jahr
  • 235/65 R17

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Reifen im Herbst aufgezogen. Benutzt 90 % Straße, 7 % Stadt, 3 % Gelände. Ich werde die Eigenschaften und das Fahrverhalten bewerten und mit vielen anderen Reifen, die ich gefahren bin, vergleichen. Asphalt. Sowohl trocken als auch nass bei Temperaturen von 15 bis 0. Sehr guter Grip. Notbremsungen sowie zu schnelles Einfahren in eine Kurve verursachen keinen unnötigen Stress. Ich vergleiche sie mit der Qualität der typischen Sommerreifen Michelin Primacy, Bridgeston und Yokohama, besser als GoodYear Excellence - sie waren schlecht bei Nässe. Erstaunlich gute Haftung bei Nässe. Schnee. Kein einziges Traktionsproblem in einem 4x4-Auto. Bremsen auf Schnee und Richtungsstabilität in Kurven auf gutem Niveau. Vergleichbar mit Winterreifen durchschnittlicher Qualität. Gesamtbewertung. Sehr gut. Ideal für unsere Bedingungen. Ideal zum Fahren auf Asphalt, auch bei Nässe und niedrigen Temperaturen. Stressfreies Fahren nach dem Schnee, und wenn es zu viel schneit - lassen Sie das Auto (vielleicht 1 Mal im Jahr wird so etwas passieren, obwohl ich es bezweifle). Preis weniger als 2 Sätze und Ersatz 2 mal im Jahr. EMPFEHLEN!!! Weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    5000 - 10000km
    Fahrstil:
    angemessen
    Fahrzeug:
    Audi Q5 SUV I FL 2.0 TFSI quattro (165kW)

    Gesamtbeurteilung:

    4,8

    Trockene Straße 5/5

    Nasse Straße 5/5

    Schnee und Schneematsch 3/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    26 3

    Marcin_W

    vor über 2 Jahren
  • 215/55 R18

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Bevor ich mich für den Kauf entschied, las ich eine Menge Bewertungen. Ich habe drei Hersteller in Betracht gezogen, die verfügbaren Tests, usw. Ich bereue meine Wahl nicht, obwohl ich mit einer anderen Wahl vielleicht auch zufrieden gewesen wäre. Die Reifen sind leise, durchaus vergleichbar mit den Bridgestone-Sommerreifen, aber sie dämpfen Unebenheiten besser als diese. Der Kraftstoffverbrauch liegt auf demselben Niveau. Man hat den Eindruck, das Auto voll im Griff zu haben, aber das mag an der ruhigen, manchmal gemäßigten Fahrweise liegen. In den letzten Tagen hat es geschneit und es gab Frost, die Reifen haben sich sehr gut verhalten, auch auf gestreuten Kombi-Straßen, bei niedrigen Geschwindigkeiten beim Bremsen hat das ABS nicht ausgelöst. Ich bin mir bewusst, dass ein Hochleistungs-Winterreifen besser ist als ein Hochleistungs-Ganzjahresreifen, aber bei einem gemäßigten Fahrstil und Wetterbedingungen wie in Polen ist dies eine sehr gute Wahl. Es spart Zeit und Geld beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Ich werde mich auch in Zukunft so entscheiden. Weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    10000 - 15000km
    Fahrstil:
    ruhig
    Fahrzeug:
    Mazda CX-30 SUV I 2.0 SKYACTIV-G HYBRID (90kW)

    Gesamtbeurteilung:

    5,0

    Trockene Straße 5/5

    Nasse Straße 5/5

    Schnee und Schneematsch 5/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    10 1

    Tomek

    vor über 2 Jahren
  • 225/60 R18

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Ich habe einen zweiten Satz der gleichen Reifen und würde ihn generell empfehlen - für die Saison Frühjahr/Herbst/Frühwinter. Im Sommer, Frühling, Herbst und im Regen ist der Reifen großartig - nicht laut im Trockenen und im Regen leitet er das Wasser sehr gut ab. Er fährt sich sehr souverän und bremst auch gut. Bei echten Winterbedingungen (Schnee, Schneematsch, Eis) ist der Reifen durchschnittlich - wie jeder andere Mehrjahresreifen. Das Auto schleift auf dem Schnee, zum Skifahren sind sie nicht geeignet. Ich war einmal im Winter in den Bieszczady (Komańcza, Dukla und Umgebung) bei frischem Schneefall und das Auto schleifte einfach (einen kleinen Hügel hinunter, bei niedriger Geschwindigkeit von einem Feldweg auf den "Asphalt", hielt ich in der Mitte der zweiten Spur mit den Bremsen auf). Zusammenfassend: ein großartiger Reifen, wenn man ihn wie einen Frühlings-/Herbstreifen behandelt. Viel besser als ein normaler Sommerreifen. Für den echten Winter empfehle ich einen echten Winterreifen. Weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    über 15000km
    Fahrstil:
    schnell und aggressiv
    Fahrzeug:
    Lexus NX SUV I 300h AWD (114kW)

    Gesamtbeurteilung:

    4,4

    Trockene Straße 4/5

    Nasse Straße 5/5

    Schnee und Schneematsch 2/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    9 1

    Maciek Trojanowski

    vor über 2 Jahren
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Michelin CrossClimate SUV



Reifentests Michelin CrossClimate SUV:

Prüfung

Größe

Note

Ort

2022
Auto Bild 225/50 R18 vorbildlich 1

Prüfung

Größe

Note

Ort

2020
Auto Bild Allrad 235/55 R19 vorbildlich 2
Auto Bild Allrad 235/65 R17 vorbildlich 2

Prüfung

Größe

Note

Ort

2019
Auto Bild Allrad 235/65 R17 vorbildlich 1

Prüfung

Größe

Note

Ort

2018
Auto Bild 235/60 R18 gut 2
Notenskala: höchste niedrigste

Wenn Sie von Ihren Reifen in jeder Situation maximale Leistung bei höchster Sicherheit erwarten, ist der Michelin CrossClimate SUV die perfekte Lösung für Sie. Das Modell bietethervorragende Bremsleistung auf trockener und schneebedeckter Fahrbahnund Grip auf nasser Oberfläche, so dass Sie bei jedem Wetter ausgezeichnete Leistung genießen können.


Der Michelin CrossClimate SUV ist der weltweit erste Sommerreifen mit Winterzulassung für SUVs. Der Reifen istmit dem Alpine-Symbol (3PMSF) gekennzeichnet, so dass er auch in Ländern eingesetzt werden kann, in denen Winterreifen vorgeschrieben sind. Durch die Kombination von Sommer- und Wintereigenschaften garantiert das Modell ein komfortables Fahren bei allen Witterungsbedingungen und auf allen Oberflächen.


Die moderne Architektur des Reifens mit der starren Seitenwand und der doppelten Karkasse wurde mit speziellen Gummimischungen fusioniert. Dadurch konnte nicht nur der Kraftstoffverbrauch reduziert, sondern auch hervorragender Grip bei typischen Winterbedingungen gewährleistet werden. Vergrößert wurde auch die Aufstandsfläche des Reifens mit der Straße, was zu einer verbesserten Fahrstabilität und Kurvenfahrt führt.


Der Reifen schneidet nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer sehr gut ab. Das modernisierte laufrichtungsgebundene Profil mit selbstblockierenden und leistungsstarken Lamellenmacht die Leistungen auf der trockenen Oberfläche außergewöhnlich gut und verlängert die Lebensdauer des Reifens erheblich.



Michelin ist ein französisches Unternehmen, einer der größten Reifenhersteller der Welt. Zum Konzern gehören unter anderem folgende Marken: Kleber, Kormoran und BFGoodrich. Die Geschichte der Marke reicht bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurück. Unter den Fahrern steht die Marke für außergewöhnliche Qualität.

Technische Daten:

Michelin CrossClimate SUV Ganzjahres Reifen gilt als Premiumklasse Klasse, das zeichnet sich aus moderner Technologie und maximalen Leistungen.

Sie sehen sich gerade den Reifen in der Größe an 245/45 R20. Der Reifen ist derzeit in den Größen ab erhältlich 16 bis 20 Zoll.



Reifen zusätzlich:

  • besitzt einen verstärkten Aufbau (ist beständiger gegen Belastungen als das Standardmodell).


Der Reifen hat hat folgende Klassen auf dem Label:

C

Klasse C - Kraftstoffeffizienz

B

Klasse B - Bremsweg auf nasser Oberfläche

B

Klasse B - Außengeräuschpegel

Dies ist ein Reifen mit den Indizes:

Geschwindigkeit V - die maximale Geschwindigkeit, mit der Sie fahren können, beträgt 240 km/h.

Tragfähigkeitsindex 103 - maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann, beträgt 875 kg.

Kopieren von Inhalten ist verboten

EU-Label
EU-Label
Reifen die Montage
Reifen die Montage
Kaufen Sie Reifen oder Felgen mit Wechsel beim Service

Wir liefern Reifen und Felgen für den Austauschservice. Sie können bundesweit aus 75 wählen. Sie kaufen Reifen oder Felgen, wählen Ihren Service, buchen den Montagetermin und überlassen den Rest uns. KOSTENLOSE Lieferung zur Montagestation! Die Kosten für den Austausch selbst richten sich nach der Preisliste der Werkstatt.

Wie genau funktioniert es? Nachdem Sie sich für Reifen oder Felgen entschieden haben, wählen Sie im Bestellformular einen Service mit Preisliste und Standort aus, der zu Ihnen passt. Nach der Bestellung reservieren Sie den genauen Umtauschtermin. Und das ist alles! Wir kümmern uns um die termingerechte Lieferung Ihrer Reifen oder Felgen an das Servicecenter (kostenfreie Lieferung).

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an

Unsere Experten für die Auftragsabwicklung mit Montage sind für Sie da.
030/2000765-00

Der Gebührentarif mit unserem Kunderservice entspricht dem Tarif von lokaverbindungen von Ihrem Anbieter.

Gewährleistung
Gewährleistung

Michelin CrossClimate SUV Reifengarantie

  • Die Garantie deckt die Nutzung der Reifen für 5 Jahre ab Kaufdatum bzw. bis zur vollständigen Abnutzung ab,
  • Die Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab,
  • Wenn zum Zeitpunkt der anerkannten Reklamation der Reifenabnutzungsgrad nicht mehr als 20 % beträgt, wird der Reifen durch einen neuen ersetzt,
  • Bei einer anerkannten Reklamation eines Reifens mit stärkerem Verschleiß richtet sich die Höhe der Entschädigung nach dem Abnutzungsgrad des beworbenen Reifens.
  • Kostenlose Lieferung

  • Lieferung mit Montage

  • Über 7 000 000 Kunden