118 Stk
Kaufen
mittelklasse

Kleber DYNAXER HP3 225/40 R18 92 Y XL

Vorschaubild 1
Vorschaubild 2
Vorschaubild 3
118 Stk

inkl. MwSt. und Versand

Kostenlose Lieferung

Lieferung 2-3 Werktage

14 TageRückgaberecht

Reifentests

Zeige Ergebnisse
Reifen-Parameter
Fahrzeugtyp:
Autoreifen
Saison:
Größe:
Geschwindigkeit:
Y = max 300 km/h
Tragfähigkeitsindex:
92 = max 630 kg
Andere:
Verstärkte
Gewährleistung:
5 Jahre ab Kaufdatum Details
EU-Label:
C B 69 dB
Details
  • Bewertungen
  • Produktbeschreibung
  • EU-Label
  • Reifenmontage
  • Gewährleistung
Bewertungen
Bewertungen

Kleber DYNAXER HP3

4,1 Durchschnittliche Bewertung der Leistung
  • 4,4/5 Trockener Fahrbahn
  • 4,1/5 Nasser Fahrbahn
93%
93% kunden empfehlen dies Reifen
390 Bewertungen
  • 5
    83
  • 4
    268
  • 3
    30
  • 2
    7
  • 1
    2
Weitere Statistiken Weniger Statistiken

Wir sammeln Informationen über diese Reifen von
5398 Tage

In dieser Zeit haben wir Folgendes gesammelt
390 bewertungen

Unsere Kunden sind mit diesem Reifen gefahren 3196000 km

dominanter Fahrstil

angemessen

  • Ergebnisse: 390 von 390 Bewertungen

    195/65 R15

    Unbestätigte Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Die Reifen wählte ich selbst, ich habe nicht Oponeo gefragt, so kann ich niemand beschuldigen. Ich verstehe nicht, woher diese gute Bewertungen, wenn es um das Fahren bei Nässe geht. Zum Thema Reifen: Trockener Oberfläche: Anfahren (Boxen bei scharfem Start), gutes Kurvenfahren, Bremsweg ist wirklich in Ordnung. Nasse Oberfläche: Alptraum. . . Anfahren (als ob die Bewertungsskala bis 100 wäre, würde ich auch 1 geben - ich habe mit einem scharfen Start den 4. Gang eingelegt, wobei ich die Reifen ständig schleifen musste und ich vermute, dass ich 5 hätte geben können, aber der Motor tat mir leid), Kurven (nicht sicher, das Gefühl des Schwimmens, Spurrillen mit Wasser), Bremsweg ist überraschend gut. Zusammenfassung: Ich bin eine volle Saison mit einer Urlaubsreise von etwa 1200 km gefahren. Es gibt Augen auf der trockenen Oberfläche, aber es ist nicht wirklich Kunst. Sie sind nur bei Nässe gefährlich. Nur der Bremsweg ist kein Problem. Ehrlich gesagt, ich werde diese Reifen nie wieder kaufen. Wenn jemand viel reitet, und noch mehr bei einer Familie wie mir - vermeiden Sie einen weiten Bogen. Nicht wirtschaftlicher Kraftstoffverbrauch ! Weiterlesen Verstecken

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen nicht

    zurückgelegte Distanz:
    5000 - 10000km
    Fahrstil:
    schnell und aggressiv
    Fahrzeug:
    keine informationen über das fahrzeug

    Gesamtbeurteilung:

    2,3

    Trockene Straße 3/5

    Nasse Straße 1/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    0 8

    Edward Nożycoręki

    vor über 2 Jahren
  • 175/65 R14

    Unbestätigte Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Ich fahre mit Kleber Dynaxer HP3 seit 2010. Der Kaufpreis war recht attraktiv und ich wollte nicht die billigsten Reifen haben, also entschied ich mich für sie. Nach einem Trocken läuft er völlig normal. Anfahren, Kurvenfahren und Bremsen ohne Probleme. Oft war ich froh, weil sie enge Kurven hinunter fahren, ohne den Eindruck zu erwecken, dass das Auto dabei ist, zu rutschen, auch wenn es mit relativ hoher Geschwindigkeit fährt. Ich habe Vorbehalte gegen das Fahren bei Nässe. Man muss die Pedale sehr feinfühlig bedienen, damit sie den Griff nicht brechen. Durchschnittliche Kurven- und Bremsleistung. Es ist mir nicht gelungen, mit diesen Reifen auf Schnee und Eis zu fahren (zum Glück). Was die Sparsamkeit des Fahrens betrifft, so geht es ihnen sehr gut (minimale Verbrennung auf Urlaubsreisen - viel auf der Autobahn und auf unbefestigtem Gelände -, die ich mit 5,2 l/100km erreicht habe), man muss nur an den guten Reifendruck denken. Ich würde diese Reifen nicht noch einmal kaufen. Ich würde in dieser Preiskategorie etwas anderes wählen. Mein Auto ist ein Opel Corsa C 1,2/80 PS. Weiterlesen Verstecken

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    zurückgelegte Distanz:
    über 15000km
    Fahrstil:
    schnell und aggressiv
    Fahrzeug:
    Opel Corsa Hatchback

    Gesamtbeurteilung:

    3,6

    Trockene Straße 4/5

    Nasse Straße 3/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    1 2

    amg

    vor über 2 Jahren
  • 195/65 R15

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Ich beurteile die Reifen generell sehr schlecht. Da sie sich auf trockenem Oberfläche normal verhalten, ist es einfach gefährlich, auf ihnen bei Nässe zu fahren. Ich könnte aufschreiben, welche Situationen ich hatte, aber ich möchte Sie nicht langweilen. Ein einfacher Test. Nehmen Sie die Lauffläche Ihres Reifens ab. Die beiden mittleren Kanäle haben keine Verbindung (Kerben) zu den Seiten, was bedeutet, dass in ihnen ein Airbag angebracht wird. Sie ist für das, was mit dem Auto passiert, verantwortlich. Ich möchte auch erwähnen, dass ich Ihnen nicht rate, sie von einer Kreuzung bis zur letzten Minute zu übergehen. Die Räder drehen sich an Ort und Stelle. Auch ohne viel Kraftaufwand kann man den 3. Gang praktisch im Stillstand erreichen. Der einzige Vorteil von Reifen ist ihre Haltbarkeit. Nach einer Saison gibt es praktisch keine Abnutzung, aber dies ist ein Merkmal, das nicht das wichtigste sein sollte. Sicherheit, Sicherheit und nochmals Sicherheit ! Diese Reifen werden es eindeutig nicht leisten. Weiterlesen Verstecken

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen nicht

    zurückgelegte Distanz:
    10000 - 15000km
    Fahrstil:
    schnell und aggressiv
    Fahrzeug:
    Kia Cee'd Kombi I 1.6

    Gesamtbeurteilung:

    2,8

    Trockene Straße 5/5

    Nasse Straße 1/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    0 1

    Tomasz Gajda

    vor über 2 Jahren
  • 205/55 R16

    Unbestätigte Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Anlässlich des Wechsels der Kräuterreifen habe ich 4 neue Sommerreifen gekauft. Ich fahre leise (60-80 km) zur Arbeit und zurück. Ich kann nirgendwo anders hingehen. Gleich zu Beginn wurden meine Zweifel durch die Lauffläche - wie bei einem Lieferwagen - geweckt. Aber nichts. Es soll das Wasser besser abfließen lassen. Aber was ich während der Fahrt unter dem Auto gehört habe, ist ein Horrorfilm. Rauschen und Brummen. Wir sprechen natürlich nicht über Radlager Ich sage mir: es wird gut. Ich bin 250 km durchgefahren und keine Veränderung. Ich sage mir: ich übertreibe. Aber mir ging die Geduld aus, als ich meine Schwiegermutter hinbrachte, und sie fragte mich: Was ist denn da so brummend? Der Verkäufer sagte - alles nach EU-Standards. Ich kämpfe seit der Beschwerde gegen den Arbeiter, aber die Firma MICHELLIN (dies ist eine Sorge). Vielleicht wurde ich gerade getroffen, aber ich empfehle es nicht. Weiterlesen Verstecken

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen nicht

    zurückgelegte Distanz:
    unten 2000km
    Fahrstil:
    angemessen
    Fahrzeug:
    Seat Leon II 2.0 TDI (103kW)

    Gesamtbeurteilung:

    2,8

    Trockene Straße 3/5

    Nasse Straße 3/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    0 1

    Jerzyk

    vor über 2 Jahren
  • 195/60 R15

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Sie haften sowohl auf trockenem als auch auf nassem Oberfläche gut. In den Pfützen sind sie absolut gut. Bei ca. 90 und 110 km/h werden sie etwas lauter, aber interessanterweise bei höheren Geschwindigkeiten nicht (Reifendruck laut Herstellerschild 2,2 vorne und 2,0 hinten). Abgesehen von diesen Geschwindigkeiten sind sie für die Überwinterung relativ ruhig. Das Fahren auf der Autobahn ist bequem, und außerhalb der Stadt können Sie problemlos jede Kurve nehmen. Leider hatte ich keine Gelegenheit, sie im Schnee zu testen. Sie machen sich bisher sehr gut. Es gibt keine Vibrationen beim Fahren oder Bremsen. Ich fuhr früher das mehrjährige Goodyear, die bei Nässe von der Straße wegliefen. Nach der Änderung habe ich keine Zunahme oder Abnahme der Verbrennung festgestellt. Ein guter Reifen zu einem niedrigen Preis. Ich empfehle es. Weiterlesen Verstecken

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    zurückgelegte Distanz:
    2000 - 5000km
    Fahrstil:
    angemessen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Carisma Hatchback I FL 1.8 GDI

    Gesamtbeurteilung:

    4,1

    Trockene Straße 4/5

    Nasse Straße 4/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    0 1

    Adrian D.

    vor über 2 Jahren
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Kleber DYNAXER HP3



Reifentests Kleber DYNAXER HP3:

Prüfung

Größe

Note

Ort

2020
TCS 235/55 R17 empfehlenswert -
ÖAMTC 235/55 R17 empfehlenswert -
ADAC 235/55 R17 befriedigend -

Prüfung

Größe

Note

Ort

2018
ÖAMTC 175/65 R14 empfehlenswert -
TCS 175/65 R14 empfehlenswert -
ADAC 175/65 R14 befriedigend -
Auto Bild 195/65 R15 befriedigend -

Prüfung

Größe

Note

Ort

2015
ADAC 205/55 R16 befriedigend -

Prüfung

Größe

Note

Ort

2011
ADAC 175/65 R14 ausreichend -

Notenskala: höchste niedrigste

Kleber Dynaxer HP3 ist der Nachfolger des phänomenalen Reifens Dynaxer HP2. Die neue Version des Produktes zeichnet sich durch eine noch bessere Nassleistung und eine höhere Verschleißfestigkeit als sein Vorgänger aus. Dies ist auf die perfekt ausgewogene Gummimischung zurückzuführen, die Silica und spezielles Polymermaterial kombiniert.


Das Modell ist an die in Europa herrschenden atmosphärischen Bedingungen angepasst. Die gewölbten Rillen an der Reifenseite sorgen in Kombination mit den breiten umlaufenden Kanälen für Sicherheit bei Nässe. Auf trockenen Straßen wird eine hohe Haftung durch zahlreiche scharfe Kanten gewährleistet und der zentrale Riemen sorgt für eine reibungslose Kommunikation zwischen Straße und Lenkung.


Kleber Dynaxer HP3 erfüllt die Erwartungen von Fahrern, die Fahrkomfort und hervorragendes Verhalten der Reifen sowohl auf trockener, als auch nasser Oberfläche zu schätzen wissen.


Kleber

Kleber ist eine französische Reifenmarke, die 1910 entstanden ist und seit 1980 dem Michelin-Konzern angehört. Zu Beginn seiner Existenz produzierte das Unternehmen nicht nur Reifen, sondern auch andere Gummiprodukte wie Antriebsriemen, Dichtungen und Maschinenteile. Beim Reifenverkauf in Europa belegt Kleber derzeit den sechsten Platz. Das Angebot des Unternehmens umfasst Modelle für PKW und Lieferwagen. Reifen dieser Marke wurden in die Erstausstattung von Renault-Autos aufgenommen, unter anderem für den Renault Twingo.

Technische Daten:

Kleber DYNAXER HP3 Sommer Reifen gilt als Mittelklasse Klasse, das zeichnet sich aus mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sie sehen sich gerade den Reifen in der Größe an 225/40 R18. Der Reifen ist derzeit in den Größen ab erhältlich 14 bis 18 Zoll.



Reifen zusätzlich:

  • besitzt einen verstärkten Aufbau (ist beständiger gegen Belastungen als das Standardmodell).


Der Reifen hat hat folgende Klassen auf dem Label:

C

Klasse C - Kraftstoffeffizienz

B

Klasse B - Bremsweg auf nasser Oberfläche

69

69 - Außengeräuschpegel

Dies ist ein Reifen mit den Indizes:

Geschwindigkeit Y - die maximale Geschwindigkeit, mit der Sie fahren können, beträgt 300 km/h.

Tragfähigkeitsindex 92 - maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann, beträgt 630 kg.

Videopräsentation

Kopieren von Inhalten ist verboten

EU-Label
EU-Label
Reifen die Montage
Reifen die Montage
Kaufen Sie Reifen oder Felgen mit Wechsel beim Service

Wir liefern Reifen und Felgen für den Austauschservice. Sie können bundesweit aus 73 wählen. Sie kaufen Reifen oder Felgen, wählen Ihren Service, buchen den Montagetermin und überlassen den Rest uns. KOSTENLOSE Lieferung zur Montagestation! Die Kosten für den Austausch selbst richten sich nach der Preisliste der Werkstatt.

Wie genau funktioniert es? Nachdem Sie sich für Reifen oder Felgen entschieden haben, wählen Sie im Bestellformular einen Service mit Preisliste und Standort aus, der zu Ihnen passt. Nach der Bestellung reservieren Sie den genauen Umtauschtermin. Und das ist alles! Wir kümmern uns um die termingerechte Lieferung Ihrer Reifen oder Felgen an das Servicecenter (kostenfreie Lieferung).

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an

Unsere Experten für die Auftragsabwicklung mit Montage sind für Sie da.
030/2000765-00

Der Gebührentarif mit unserem Kunderservice entspricht dem Tarif von lokaverbindungen von Ihrem Anbieter.

Gewährleistung
Gewährleistung

Kleber DYNAXER HP3 Reifengarantie

  • Die Garantie deckt die Nutzung der Reifen für 5 Jahre ab Kaufdatum bzw. bis zur vollständigen Abnutzung ab,
  • Die Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab,
  • Wenn zum Zeitpunkt der anerkannten Reklamation der Reifenabnutzungsgrad nicht mehr als 20 % beträgt, wird der Reifen durch einen neuen ersetzt,
  • Bei einer anerkannten Reklamation eines Reifens mit stärkerem Verschleiß richtet sich die Höhe der Entschädigung nach dem Abnutzungsgrad des beworbenen Reifens.
  • Kostenlose Lieferung

  • Lieferung mit Montage

  • Über 7 000 000 Kunden