Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Kleber Krisalp HP3:
2024
Auto Bild
205/55 R16
gut
-
2023
ÖAMTC
205/60 R16
empfehlenswert
-
TCS
205/60 R16
empfehlenswert
-
ADAC
205/60 R16
befriedigend
-
Auto Bild
225/45 R18
befriedigend
-
2022
Auto Bild
215/55 R17
gut
-
ADAC
215/60 R16
befriedigend
-
2021
Auto Bild
205/55 R16
vorbildlich
3
ÖAMTC
225/50 R17
empfehlenswert
-
TCS
225/50 R17
empfehlenswert
-
ADAC
225/50 R17
befriedigend
-
2020
Auto Bild
245/45 R18
vorbildlich
-
TCS
235/55 R17
empfehlenswert
-
ÖAMTC
235/55 R17
empfehlenswert
-
ADAC
235/55 R17
befriedigend
-
2019
ÖAMTC
185/65 R15
sehr empfehlenswert
2
TCS
185/65 R15
sehr empfehlenswert
2
ADAC
185/65 R15
gut
2
Auto Bild
225/45 R17
befriedigend
-
2018
Auto Bild Sportcars
245/45 R18
vorbildlich
3
Auto Bild
195/65 R15
vorbildlich
3
ÖAMTC
205/55 R16
empfehlenswert
-
TCS
205/55 R16
empfehlenswert
-
ADAC
205/55 R16
befriedigend
-
2017
ÖAMTC
195/65 R15
sehr empfehlenswert
3
TCS
195/65 R15
sehr empfehlenswert
3
ADAC
195/65 R15
gut
3
Auto Bild
225/50 R17
gut
-
Auto Zeitung
195/65 R15
gut
3
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Kleber Krisalp HP3 ist eine verbesserte Version des Kleber Krisalp HP2, der auf unserem Portal von über 500 Fahrern eine hohe Bewertung erhielt.
Sind Sie auf der Suche nach einem Winterreifen, der gute Leistung und Sicherheit zu einem vernünftigen Preis bietet? Dann ist der Kleber Krisalp HP3 genau die richtige Wahl. Die zahlreichen, optimal angeordneten Lamellen garantieren Fahrsicherheit auf verschneiten Fahrbahnen.
Bei der Entwicklung des Reifens legte Kleber eine besondere Priorität auf eine herausragende Performance bei schwierigen Winterbedingungen. Aus diesem Grunde verfügt der Reifen über ein laufrichtungsgebundenes Profil, das sich durch eine exzellente Performance auf winterlichen Straßen auszeichnet. Die V-förmige Rillenanordnung und die „Toboggan“-Abflussrillen sorgen zusätzlich für eine verbesserte Ableitung von Schnee und Matsch und reduzieren das Aquaplaning-Risiko.
Die für die Arbeiten am Reifen verantwortlichen Ingenieure beschäftigten sich nicht nur intensiv mit dem Profildesign, sondern auch mit der Entwicklung einer speziellen Gummimischung, die auf funktionalen Elastomeren basiert. Dadurch konnte der Bremsweg auf vereisten Straßen um einen Meter im Vergleich zum Vorgängermodell, dem Kleber Krisalp HP2, verringert werden.
Der Gummiverbundstoff erhält die Flexibilität bei sehr niedrigen Temperaturen und sorgt damit für guten Grip unter allen Bedingungen. Die zur Herstellung des Reifen eingesetzten Komponenten gelten als extrem beständig und ermöglichen damit eine längere Lebensdauer des Krisalp HP3. Das Gemisch zeichnet sich zudem durch geringes Gewicht aus, so dass der Rollwiderstand gering gehalten und damit der Kraftstoffverbrauch reduziert wird. Das Modell weist daher eine hohe Kosteneffizienz sowohl in puncto Preis als auch Lebensdauer und Betriebskosten auf.
Sein optimiertes Design bietet exzellenten Grip bei schwierigen Wetterbedingungen und ermöglicht ein sicheres und komfortables Fahren nicht nur auf geraden Straßen, sondern auch was Kurvenverhalten und plötzliche Lenkmanöver betrifft. Der Kleber Krisalp HP3 ist die ideale Lösung für alle Fahrer, die zu jeder Jahreszeit alle Leistungseigenschaften im vollen Umfang nutzen möchten.
Kleber ist eine französische Marke, die zu Michelin gehört, einem der weltweit größten Reifenhersteller. Das Unternehmen bringt Reifen für eine breite Fahrzeugpalette auf den Markt und die hohe Qualität der Produkte von Kleber wird durch die Tatsache belegt, dass die Reifen von Fahrzeugherstellern wie Renault als Erstausrüstung für Fahrzeuge verwendet werden.