Reifentests Bridgestone Ecopia EP150:
2014
ADAC
175/65 R14
gut
-
2011
ADAC
195/65 R15
gut
2
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Bridgestone Ecopia EP150 nutzt eine fortschrittliche Materialtechnologie, die NanoProTech genannt wird. Darüber hinaus wurde das Ecopia EP150 Modell mit einem speziell entwickelten Profil versehen. Auf diese Weise gelang es den Konstrukteuren den Fahrwiderstand deutlich zu reduzieren, was durch die optimale Begrenzung der Energieverluste in den oberen Gummischichten ermöglicht wurde. Diese optimierte Lauffläche wurde mit feinen Lamellen ausgestattet. Sie sind für das Erhöhen des Druckes verantwortlich, der eine Verkürzung des Bremsweges ermöglicht.
Die Bridgestone-Gruppe baut auf einer über 80-jährigen Tradition. Das Unternehmen wurde durch den Japaner Shojiro Ishibashi gegründet und befindet sich neben französischen Michelin-Gruppe an der Spitze der Reifen herstellenden Unternehmen. Nach den Statistiken stammt jeder fünfte Reifen, der auf der Welt produziert wurde, aus einer Bridgestone-Fabrik. Seit dem Ende der neunziger Jahre nimmt Bridgestone aktiv an Autorennen teil. Das betrifft vor allem die Formel-1 sowie den Moto GP, an welchem Motorräder teilnehmen.
Technische Daten:
Bridgestone Ecopia EP150 Sommer Reifen gilt als Premiumklasse Klasse, das zeichnet sich aus moderner Technologie und maximalen Leistungen.
Sie sehen sich gerade den Reifen in der Größe an 185/55 R16.
Der Reifen ist derzeit in den Größen ab erhältlich 14 bis 19 Zoll.
Reifen zusätzlich:
-
besitzt einen verstärkten Aufbau (ist beständiger gegen Belastungen als das Standardmodell).
Der Reifen hat hat folgende Klassen auf dem Label:
B
Klasse B - Kraftstoffeffizienz
B
Klasse B - Bremsweg auf nasser Oberfläche
B
Klasse B - Außengeräuschpegel
Dies ist ein Reifen mit den Indizes:
Geschwindigkeit H
- die maximale Geschwindigkeit, mit der Sie fahren können, beträgt 210 km/h.
Tragfähigkeitsindex 87 -
maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann, beträgt 545 kg.