Sava Eskimo S3 plus - Benutzernoten

Sortierung:
Wojtek
3,4
Ich habe nichts, womit ich diesen Reifen vergleichen könnte, aber alles funktioniert, also gibt es nichts zu meckern.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:nur in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße4
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen4
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
Donio
3,3
Ich habe gemischte Gefühle zu diesem Reifen. Bei Nässe und Trockenheit hat er mich recht positiv überrascht. Für den Preis des Reifens bewerte ich ihn mit 5+. Im Schnee ist er nicht so eine Offenbarung. Ich habe meine 10 Jahre alten Kleber Krisalps vorne durch neue Savas ersetzt, und sie haben mich nicht so überrascht, wie es neue Reifen sollten. Ich weiß nicht, ob das eine Frage des Fahrstils ist. Ich fahre nicht aggressiv, aber ich versuche, dynamisch zu fahren. Ich bin mir nicht 100-prozentig sicher, dass sie mich im Schnee nicht im Stich lassen werden. Sie graben sich gut in den Schnee, aber sie bremsen nicht so, wie sie sollten.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße4
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit-
Konrad
3,2
Sehr gute Reifen, besser als viele teurere Reifen

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:im Gelände + in der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße3
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit4
michał
2,8
Ich fand den Reifen bei typischen Winterbedingungen schwach. Der Reifen wurde im November montiert und solange kein Schnee lag, war er in Ordnung, leise für einen Winterreifen und fuhr sich sowohl im Regen als auch im Trockenen gut. Jetzt schneit es, und nach einer Woche Fahrt möchte ich sie wegwerfen und sich wieder auf Continental umsteigen. Jetzt weiß ich, dass es keinen Sinn hat, an einem Reifen zu sparen, es sei denn, man fährt im Schildkrötentempo und nicht schneller als 40 km/h.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße4
Nasse Straße4
Schnee und Schneematsch1
Fahrkomfort
Lärmstärke4
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen3
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
W 211
2,7
Auto mit Hinterradantrieb, rutschig bei Nässe, laut bei Trockenheit, nicht so sehr bei Schnee, außergewöhnlich gut bei Schneemassen, ich habe diese Reifen zusammen mit dem Auto gekauft. Nach 2 Saisons Fahrt habe ich die Nokias aufgezogen, der Unterschied ist enorm, die Traktion springt nicht mehr ab und zu an und ich kann jetzt sicher bremsen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke1
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen1
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit5
Zbigniwe Kowalski
2,7
Ich habe einen Vergleich mit Reifen wie dem Semperit auf einem anderen Auto und der SAVA schneidet schlecht ab. Ich habe einen Mercedes mit einem Ginslawed oder ähnlichen Reifen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Winter hervorragend. Für den Sommer würde ich Michelin oder Continental nehmen. Ich kaufe Sava nur, weil sie billig sind, aber leider sind sie im Vergleich zu anderen Reifen hoffnungslos, wie ich oben schrieb. Der Unterschied ist sowohl im Gebrauch als auch bei den gefahrenen Kilometern spürbar. Ich würde nicht empfehlen, sie zu kaufen, aber es ist besser, mehr zu bezahlen und eine Saison lang bessere Reifen zu fahren.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:meistens außer der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch3
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen1
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie1
Dauerhaftigkeit1
NEO
2,5
Schlechter als die alten Vikings, die mit 3 mm Profil besser hielten.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:im Gelände + nicht befahrbar
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße3
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch2
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
monster64
2,2
Ich hatte den Reifen Sava Eskimo S3+ 4 Jahre. Nach 3 Jahren und 36 000 km hat der Reifen gute Eigenschaften verloren und war gefährlich. Früher waren die Sava Eskimo S3+ sehr gut und ich war zufrieden. Ich habe mich gewundert, als ich gemerkt habe, dass das Profil nach 4 Jahren noch 15 mm hatte. Der Sava Eskimo S3+ ist empfehlenswert aber für Fahrer, die schon Erfahrung haben.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:meistens in der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße2
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch2
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie2
Dauerhaftigkeit2
Opel
2,2
Den Reifen Sava Eskimo S3+ kann ich Ihnen empfehlen. Der Reifen hat gute Haftung. Nur aus einer Tatsache konnte man noch überlegen, ob der Sava Eskimo S3. Es scheint, als ob der Reifen aus der dünner Gummi gemacht würde. Vielleicht war das ein Fabrikfehler, keine Ahnung. Trotzdem ist das Profil des Sava Eskimo S3+ sehr gut. Das Auto verliert die Stabilität nicht. Ich hatte auch keine Probleme mit Bremsen. Nur auf Eis, aber denke ich, dass keine Reifen auf Eis einwandfrei fahren. Zusammenfassend: Sava Eskimo S3+ ist gut aber ich habe Angst, dass wegen der Gummi hält der Reifen nicht lange aus. Aber das ist meine erste Saison und mal sehen was später passiert.

Zusätzliche Informationen

Strecke:unten 2000km
Reifennutzung:im Gelände + nicht befahrbar
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße1
Nasse Straße2
Schnee und Schneematsch2
Fahrkomfort
Lärmstärke3
Dämpfung von Unebenheiten2
Andere
Aussehen vom Reifen3
StöranfälligkeitJa
Fahrökonomie
Fahrökonomie3
Dauerhaftigkeit3
waldek44
2,1
Ich fahre seit sechs Jahren darauf (ganzjährig, ca. 10.000 km. pro Jahr) und habe weder im Winter noch im Sommer Probleme gehabt (natürlich fahre ich mit dem Kopf). Die Lauffläche habe ich noch ca. 3-4 mm Profil und beabsichtige, für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen, damit es keine Überraschungen gibt. Aber ich kann sie nur empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Reifennutzung:im Gelände + nicht befahrbar
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Nein

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Schnee und Schneematsch4
Fahrkomfort
Lärmstärke4
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie4
Dauerhaftigkeit5
Gesamtnote vom Reifen
4,2
4,1
4,3
-
4,1