Der Leitsatz von Nankang lässt keinen Zweifel offen, dass die Erfüllung der Kundenerwartungen das wichtigste Ziel dieses Unternehmens darstellt. Das Motto der Marke lautet „Ehrlichkeit, Pragmatismus und Innovation“. Bei der Produktion liegt der Schwerpunkt auf Solidität und Langlebigkeit bei gleichzeitiger Leistungsstärke auf der Straße.
Nankang ist eine Firma in Taiwan mit mehr als 50 Jahren Erfahrung, die das Geschäft mit der Reifenherstellung von den Besten in dieser Branche gelernt hat – den Japanern. Die Abteilung für Forschung und Entwicklung hält Schritt mit der Zeit und bietet moderne Reifen zu sehr attraktiven Preisen an (die Marke wird im Economy-Segment eingeordnet).
Viele europäische Fahrer haben sich bereits für Reifen der Marke Nankang entschieden. Dies ist eine sehr gute Wahl für Fahrer, die nach neuen Reifen suchen, aber mit dem Kauf nicht ihr Budget sprengen möchten. Zum Produktangebot von Nankang gehören Reifen für Personenwagen, SUV, leichte Lieferwagen, Motorräder und Flugzeuge.
Wissenswertes
Sonar und Star Performer sind Reifenmodelle, die von der Marke Nankang angeboten werden.
Obwohl die Entstehung der Marke mit 1959 datiert wird, gehen die Ursprünge des Unternehmen zurück ins Jahr 1940, als die zukünftigen Gründer Nankang ihre erste Firma ins Leben gerufen haben.
Zusätzlich zum zivilen Markt ist Nankang auch für den militärischen Markt tätig: Das Unternehmen stellt Reifen für Militärflugzeuge und Kampffahrzeuge her. Die Nankang-Reifen werden in zwei Fabriken produziert: Die erste, die seit den Anfängen der Firma besteht, befindet sich in Taiwan, wohingegen sich die zweite in China, in Zhangjiagang befindet.
1963 ging Nankang an die Börse von Taiwan; 1974 entwickelte das Unternehmen Gürtelreifen für Personenwagen, 1980 folgten Gürtelreifen für Lkw und Busse; 1999 begann der Vertrieb von Nankang Niederprofilreifen, 2001 folgten Hochleistungsreifen, Reifen für SUVs kamen 2003 und im Jahr 2008 wurde ein kraftstoffsparendes Modell eingeführt (Eco-1).