Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Hankook Icebear W 310:
2013
Auto Bild Sportcars
225/50 R17
gut
-
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Hankook Icebear W 310 findet seine Anwendung bei verschiedenartigen Personenkraftwagen und wird den winterlichen Straßenverhältnissen gewachsen. Der Reifen weist dabei eine Ultra-High-Performance auf, die auch anspruchsvolle Fahrer beeindrucken wird. Hohe Leistungen gehen mit erschwinglichem Preis einher.
Der Hankook Icebear W 310 ist mit dem asymmetrischen Profil ausgerüstet, das für kompromisslose Traktion unter winterlichen Wetterbedingungen sorgt. Die vier breiten Hauptrillen verbessern die Haftung auf nassem Untergrund, indem sie Wasser aus der Bodenaufstandsfläche rasch verdrängen. Die umlaufenden Vertiefungen beugen auch der Aquaplaninggefahr vor, was Ihnen ein perfektes Kontrollgefühl gibt.
Der Hankook Icebear W 310 wurde aus der neuartigen Silica-Mischung hergestellt, die die Handlingeigenschaften verbessert. Die Gummimaterialien zeichnen sich durch eine hohe Resistenz gegen niedrige Temperaturen aus und behalten ihre Flexibilität sogar auf unebenem Untergrund.
Dank den stabilen Schultern können Sie eine hohe Lenkpräzision in scharfen Kurven erreichen. Der robuste Aufbau der Lauffläche verursacht, dass der Hankook Icebear W 310 gegen Verformungen widerstandsfähig ist.
Der Hankook Icebear W 310 bietet einen reduzierten Rollwiderstand, der erlaubt, Kosten für Spritverbrauch zu senken. Dadurch lässt sich auch die Kohlendioxidemission verringern.
Der Hankook Icebear W 310 besitzt eine zentrale Rippe, die ein stabiles Lenkverhalten mit sich bringt.