Reifentests Dunlop Sport Maxx RT 2:
2024
ÖAMTC
215/55 R17
empfehlenswert
-
TCS
215/55 R17
empfehlenswert
-
Sport Auto
215/40 R18
empfehlenswert
-
ADAC
215/55 R17
befriedigend
-
2023
Gute Fahrt
235/35 R19
gut
-
Auto Bild
225/45 R18
gut
-
2022
Auto Bild
215/55 R17
gut
-
2021
ÖAMTC
225/50 R17
empfehlenswert
-
TCS
225/50 R17
empfehlenswert
-
ADAC
225/50 R17
befriedigend
-
2020
Auto Bild
245/45 R18
befriedigend
-
2019
Gute Fahrt
225/40 R18
sehr gut
-
Auto Bild
225/45 R17
gut
-
2017
Auto, Motor und Sport
245/45 R18
noch empfehlenswert
-
Auto Bild Sportcars
235/35 R19
befriedigend
-
Auto Bild
245/40 R18
gut
-
Auto Bild
235/35 R19
befriedigend
-
2016
Sport Auto
205/55 R16
sehr empfehlenswert
2
GTÜ
225/45 R17
empfehlenswert
-
Auto Zeitung
225/45 R17
sehr empfehlenswert
3
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Dunlop SP Sport Maxx RT 2 ist der Nachfolger des Dunlop SP Sport Maxx RT Reifens, der unter Fahrern und Reifen testenden Experten unglaublich beliebt ist. Im Vergleich zu seinem Vorgänger weist der Dunlop SP Sport Maxx RT 2 eine bessere Stabilität, einen langsameren Verschleiß und eine genauere Reaktion bei Lenkradbewegungen auf.
Mit jedem neuen Modell dieser Sportserie beweist Dunlop, dass es eines der weltweit größten Experten in Sachen Sportreifen ist. Es genügt, sich die Bewertungen des SP Sport Maxx Reifens und seine Testergebnisse anzusehen bzw. zu prüfen, welche Automarken ihre Modelle mit diesem Reifen ausstatten, um sich davon zu überzeugen, dass auf die beliebten Sportreifen von Dunlop sehr gerne zurückgegriffen wird. Deshalb können Sie auch beim Reifenmodell Dunlop SP Sport Maxx RT 2 auf eine hohe Bodenhaftung, genaue und schnelle Manöver, langsamen Verschleiß sowie einen geringeren Kraftstoffverbrauch in Ihrem Sportwagen zählen.
Bei der Herstellung des Dunlop SP Sport Maxx RT 2 Reifens bediente sich der Hersteller traditionell der neuesten Technik asymmetrischer Laufflächen. Nur auf diese Weise konnte ein Modell entstehen, das die Fans von Sportwagen noch zufriedener macht.
Breite Rillen im Zentrum des Reifens sorgen dafür, dass Ihr Auto mit Leichtigkeit über wasser- und schlammbedeckte Straßen fährt. Das asymmetrische Profil garantiert, dass Kurven mit höherer Geschwindigkeit selbst bei Regen sicher durchfahren werden.
Die asymmetrische Bauweise der Lauffläche eignet sich aus noch einem anderen Grund hervorragend für sportliche Autos - sie ist das langlebigste Profil. In Anbetracht von immer dynamischeren Fahrstilen ein unschätzbarer Vorteil. Die Beständigkeit des Dunlop SP Sport Maxx RT 2 Modells hängt ebenfalls von der Gesamtkonstruktion des Reifens ab. Die bereits in der Projektphase eingesetzten Maßnahmen führen dazu, dass sich das Modell im Vergleich zu den früheren Reifen dieser Serie durch einen geringeren Fahrwiderstand charakterisiert und somit zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs führt. Neben den ausgezeichneten Leistungen in Kurven (auch bei Regen) und der Beständigkeit kann der Dunlop SP Sport Maxx RT 2 Reifen einen hohen Fahrkomfort bieten.