Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Der Dębica Frigo SUV 2 ist der neueste Winterreifen der ökonomischen Klasse, der für Autofahrer von SUVs und Fahrzeugen mit Allradantrieb bestimmt ist. Der Reifen ist in den Größen von 17-18 Zoll erhältlich.
Sicherheit, Reisekomfort und eine verlängerte Beständigkeit waren die Hauptziele der Konstrukteure, die das von Autofahrern geschätzte Modell des Dębica Frigo SUV. verbessern wollten.
Das laufrichtungsgebundene Profil macht sich bei schwierigen Winterbedingungen ausgezeichnet bewährt. Die soliden Blöcke beißen sich in den Schnee und die tiefen Rillen führen Wasser und Schneematsch ausgezeichnet ab. Dank diesem Aufbau verhält sich der Reifen selbst bei unerwarteten Situationen normal und sichert Ihnen die volle Kontrolle über das Fahrzeug.
Die verstärkte Konstruktion ist widerstandsfähig gegen die Belastungen des Fahrzeugs sowie gegen mechanische Beschädigungen. Die Druckpunkte des Reifens auf die Fahrbahnoberfläche wurden optimiert, um eine noch bessere Traktion, unabhängig von den Straßenbedingungen, zu erlangen. Die Gummimischung ist entsprechend weich, wodurch der Reifen widerstandsfähig ist gegen die Einwirkung von niedrigen Temperaturen.
Dębica Frigo SUV 2 stellt Führungssicherheit und eine verlängerte Beständigkeit dar, die zu einem attraktiven Preis verfügbar sind.
Dębica ist eine Marke mit polnischen Wurzeln, die bis ins Jahr 1939 zurückreichen. Im März dieses Jahres wurde der erste Reifen hergestellt und im April erfolgte die feierliche Eröffnung der Fabrik für Fahrgummis in Dębica. Der Krieg unterbrach die Produktion, welche aber nach 1945 wird aufgenommen wurde. Die 60er Jahre brachten eine dynamische Entwicklung – es entstand eine Produktionshalle für Fahrradreifen und das Konzept für die Eröffnung einer Forschungsabteilung. Im Jahr 1995 wurde die Mehrheit der Aktien der Gesellschaft vom amerikanischen Goodyear Konzern aufgekauft, der die Tendenz für weitere Entwicklungen beibehielt und technologische Unterstützung bot. Die Marke erfreut sich großer Beliebtheit unter Autofahrern und verbindet ausgezeichnet eine hohe Produktqualität mit einem attraktiven Preis.