BFGoodrich G-Grip All Season 2

Vorschaubild 1
Vorschaubild 2
Vorschaubild 3
Modell in vielen
Größen erhältlich
Ab 62 Stk

inkl. MwSt. und Versand

Wählen Sie die Reifengröße
Preis prüfen
Suche nach Fahrzeug Preise prüfen

Lieferung ab 48h

14 TageRückgaberecht

Kostenlose Lieferung

4,8

3 Bewertungen

Reifentests

Zeige Ergebnisse
Reifen-Parameter
Typ:
PKW
Saison:
Gewährleistung:
5 Jahre ab Kaufdatum
  • Produktbeschreibung
  • Bewertungen
  • Angebot
  • Gewährleistung
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

BFGoodrich G-Grip All Season 2



Reifentests BFGoodrich G-Grip All Season 2:

Prüfung

Größe

Note

Ort

2020
Auto Bild 205/55 R16 gut -

Prüfung

Größe

Note

Ort

2017
Auto Bild 205/55 R16 gut -
Notenskala: höchste niedrigste

Der BFGoodrich G-Grip All Season 2 ist ein Ganzjahresreifen des Mittelklasse-Segments. Er ist mit einem richtungsgebundenen Profilmuster ausgestattet, das auch bei schwierigen Wetterbedingungen ein problemloses Handling ermöglicht. Sein modernes Design bietet Fahrspaß und Sicherheit. Das Produkt ist der Nachfolger des bekannten Modells G-Grip All Season.

Die Designer des BFGoodrich G-Grip All Season 2 haben das Reifenmodell in jeder Hinsicht verbessert. Die Seitenwände, die Profilfläche und das Gesamtdesign zeichnen sich durch modernste Technologie und hochwertige Materialien aus. Das bedeutet, dass dieses Modell Sie auch bei starker Beanspruchung im täglichen Einsatz nicht im Stich lässt.

Die Eigenschaften des BFGoodrich G-Grip All Season 2 haben eine Verkürzung der Bremswege auf trockener Fahrbahn um 3,5 m im Vergleich zum Modell der Vorgängergeneration ermöglicht. Das neueste Modell erhöht den Kontaktbereich zwischen dem Reifen und der Straßenoberfläche und sorgt so direkt für eine verbesserte Griffigkeit.

Der BFGoodrich G-Grip All Season 2 bietet zudem eine exzellente Leistung auf nassen Straßen. Er erhielt die Label-Bewertung „B“ und „C“ für Bremsen unter nassen Bedingungen. Das heißt kürzere Bremswege (1,6 m kürzer als das Vorgängermodell) und eine um 4-8 % höhere Aquaplaning-Resistenz.

Dieses Modell verfügt über die „3PMSF“- und „M + S“-Kennzeichnungen, die für einen Ganzjahresreifen der Premium-Klasse Standard sind, und die die gute Leistung beim Anfahren und Bremsen auf Schnee bescheinigen.

Das attraktive Erscheinungsbild des BFGoodrich G-Grip All Season 2 soll hier auch nicht unerwähnt bleiben: ein aggressives und dynamisches Profildesign, das sofort ins Auge fällt. Sein laufrichtungsgebundenes „Y“-förmiges Design ist typisch für BFGoodrich-Reifen.



BFGoodrich ist eine amerikanische Marke, die zur Michelin-Gruppe gehört, und damit Zugang zu einer Vielzahl innovativer Technologielösungen hat. Reifen von BFGoodrich sind bei Fans von Allradfahrzeugen sehr beliebt, aber die Produktreihe der Marke umfasst auch Reifen für Pkw, Kleinlaster und Lkw. Das erste Fahrzeug, das von der Ford Motor Company zwischen 1903 und 1904 hergestellt wurde, das Modell A, war ebenfalls mit BFGoodrich-Reifen ausgestattet. Auch die Raumfähre Columbia verwendete Reifen von BFGoodrich.

Kopieren von Inhalten ist verboten

Bewertungen
Bewertungen

BFGoodrich G-Grip All Season 2

4,8 Durchschnittliche Bewertung der Leistung
  • 4,7/5 Trockener Fahrbahn
  • 4,2/5 Schnee und Schneematsch
  • 5,0/5 Nasser Fahrbahn
100%
100% kunden empfehlen dies Reifen
3 Bewertungen
  • 5
    3
  • 4
    0
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Weitere Statistiken Weniger Statistiken

Wir sammeln Informationen über diese Reifen von
2433 Tage

In dieser Zeit haben wir Folgendes gesammelt
3 bewertungen

Unsere Kunden sind mit diesem Reifen gefahren 25000 km

dominanter Fahrstil

angemessen

  • Ergebnisse: 3 von 3 Bewertungen

    205/55 R16

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Da es sich um einen Ganzjahresreifen handelt, war ich besorgt, dass er mit schlechtem Wetter im Winter nicht zurechtkommen würde, aber der Winter hat mich mehr als einmal überrascht und hat bis jetzt nicht nachgelassen. 19. März und es liegen ca. 25 cm Schnee und ich konnte z. B. gestern ohne Probleme 30 km in hügeligem Gelände fahren. Der einzige Nachteil ist, dass die Reifen in einer Kurve etwas nachgeben können, wenn es warm ist, aber das hängt immer noch von dem Fahrzeug ab, auf das sie montiert sind, der Bremsweg ist bei Nässe sicherlich kürzer als im Trockenen. Weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    5000 - 10000km
    Fahrstil:
    angemessen
    Fahrzeug:
    Toyota Verso Van I 1.8 (108kW)

    Gesamtbeurteilung:

    4,5

    Trockene Straße 4/5

    Nasse Straße 5/5

    Schnee und Schneematsch 4/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    2 3

    Andrzej.

    vor über 2 Jahren
  • 185/65 R15

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Mit den vorherigen Reifen hatte ich ein mäßiges Gefühl für die Fahrbedingungen und war sogar versucht, einen Mechaniker aufzusuchen, um die Fahrwerkskomponenten überprüfen zu lassen, aber nach dem Wechsel auf neue Reifen sind alle störenden Fahrsituationen verschwunden. Das Auto fährt sich souverän, der Kraftstoffverbrauch ist leicht gesunken und ich kann bestätigen, dass sich der Bremsweg verkürzt hat. Ich würde diese Reifen heute jedem empfehlen. Weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    5000 - 10000km
    Fahrstil:
    angemessen
    Fahrzeug:
    Opel Meriva Van I 1.7 CDTI (92kW) (5/110)

    Gesamtbeurteilung:

    5,0

    Trockene Straße 5/5

    Nasse Straße 5/5

    Schnee und Schneematsch /5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    3 0

    Sławomir Graś

    vor über 2 Jahren
  • 225/45 R18

    Authentische Bewertung

    Bewertung außerhalb DE

    Reifen super, Preis gut, so gute Ganzjahresreifen hätte ich nicht erwartet. Weiterlesen Abbrechen

    Zusammenfassung: Ich empfehle diesen Reifen

    Zurückgelegte Distanz:
    2000 - 5000km
    Fahrstil:
    angemessen
    Fahrzeug:
    Rover 75 Kombi I 2.5 V6

    Gesamtbeurteilung:

    4,8

    Trockene Straße 5/5

    Nasse Straße 5/5

    Schnee und Schneematsch 4/5

    Ist die Bewertung hilfreich?

    4 0

    Artur

    vor über 2 Jahren
Angebot
Angebot
Preise und Größen BFGoodrich G-Grip All Season 2

Anwenden

Anwenden

Verfügbare Größen und Varianten
14" 7 verfügbare Größen
  • Reifenname:
  • Realisierung:
  • Preis pro Stück:
  • Menge:

Lieferung 2-3 Werktage

62
Kaufen

Express

74
Kaufen

Express

75
Kaufen

Lieferung 2-3 Werktage

68
Kaufen

Express

69
Kaufen

Lieferung 2-3 Werktage

78
Kaufen
D | C | B 69dB |
Porsche Homologation

Lieferung 3-4 Werktage

72
Kaufen
D | C | B 69dB |
Porsche Homologation

Express

80
Kaufen

Lieferung 3-4 Werktage

76
Kaufen
Sehen Sie mehr
15" 2 verfügbare Größen
  • Reifenname:
  • Realisierung:
  • Preis pro Stück:
  • Menge:

Lieferung 2-3 Werktage

169
Kaufen

Lieferung 2-3 Werktage

169
Kaufen
Sehen Sie mehr
17" 3 verfügbare Größen
  • Reifenname:
  • Realisierung:
  • Preis pro Stück:
  • Menge:

Lieferung 2-3 Werktage

175
Kaufen

Lieferung 2-3 Werktage

157
Kaufen

Lieferung 2-3 Werktage

144
Kaufen
Sehen Sie mehr
18" 1 verfügbare Größe
  • Reifenname:
  • Realisierung:
  • Preis pro Stück:
  • Menge:

Lieferung 2-3 Werktage

170
Kaufen
Sehen Sie mehr
19" 1 verfügbare Größe
  • Reifenname:
  • Realisierung:
  • Preis pro Stück:
  • Menge:

Lieferung 2-3 Werktage

202
Kaufen
Sehen Sie mehr
* Der Listenpreis - der vom Hersteller festgelegte Preis vor der Gewährung von Rabatten - ist die Preisberechnung zwischen Hersteller und Händler. Er ist nicht der Verkaufspreis für den Verbraucher. Der Listenpreis ist nur für ausgewählte Produkte verfügbar.
Gewährleistung
Gewährleistung

BFGoodrich G-Grip All Season 2 Reifengarantie

  • Die Garantie deckt die Nutzung der Reifen für 5 Jahre ab Kaufdatum bzw. bis zur vollständigen Abnutzung ab,
  • Die Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab,
  • Wenn zum Zeitpunkt der anerkannten Reklamation der Reifenabnutzungsgrad nicht mehr als 20 % beträgt, wird der Reifen durch einen neuen ersetzt,
  • Bei einer anerkannten Reklamation eines Reifens mit stärkerem Verschleiß richtet sich die Höhe der Entschädigung nach dem Abnutzungsgrad des beworbenen Reifens.