Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Barum Polaris 3:
2018
Auto Bild
195/65 R15
befriedigend
-
2017
ÖAMTC
215/65 R16
empfehlenswert
-
TCS
215/65 R16
empfehlenswert
-
ADAC
215/65 R16
befriedigend
-
Auto Bild
225/50 R17
befriedigend
-
Auto Zeitung
215/65 R16
befriedigend
-
2016
TCS
185/65 R15
empfehlenswert
-
ADAC
185/65 R15
befriedigend
-
Auto Bild
205/55 R16
befriedigend
-
2015
ADAC
165/70 R14
befriedigend
-
ADAC
205/55 R16
befriedigend
-
2014
Auto Bild
225/50 R17
befriedigend
-
2013
ADAC
185/60 R15
befriedigend
-
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Barum Polaris 3 ist der Reifen, der zu der ökonomischen Klasse gehört. Er ist für Personenkraftwagen geeignet und erbringt gute Leistungen bei der ruhigen Fahrt. Außerdem kann man ihn zum erschwinglichen Preis erwerben.
Die Lauffläche enthält die wellenförmigen Lamellen, die mit abgestuften Lamellen kombiniert werden. Solche Art der Verbindung verbessert Grip auf verschneiten und nassen Oberflächen. Die Längs- und Seitenrillen, mit denen der Barum Polaris 3 ausgerüstet ist, sorgen für effiziente Wasser- und Matschableitung..
Die flache Kontur des Barum Polaris 3 ist für den gleichmäßigen Abrieb verantwortlich. Der hohe Silica-Anteil verursacht, dass der Reifen große Verschleißfestigkeit aufweist. Der besonders geringe Verschleiß senkt auch den Kraftstoffverbrauch, was wiederum zu der reduzierten Kohlendioxidemission beiträgt..
Die asymmetrische Profilgestaltung des Barum Polaris 3 erzeugt das sehr gute Laufverhalten und stellt sich auf jede Schneetiefe ein. Die innovative Gummimischung, die bei der Produktion des Reifens angewandt wurde, charakterisiert sich mit hoher Kälteresistenz..